Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kauf einer 250 gb festplatte

hallo,
ich wollte mir eine 250gb festplatte kaufen aber mein freund sagt das geht bei alten rechnern nicht weil es bei ihm nicht ging. er hatte eine 250gb festplatte die bei ihm aber nur 136gb anzeigte gekauft.
jetzt wollte ich wissen ob das stimmt , wenn ja wie man das problem lösen könnte.

mfg

mein pc:
Intel Pentium 4 1.4 GHz
512MB Arbeitsspeicher
Mainboard: ASUSTek Computer Inc. P4T-M
 



Antworten zu kauf einer 250 gb festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
müsste eigentlich gut laufen musst nur gucken ob du sata oder ide brauchst  ;).

Und wunder dich nicht dass dann wenuiger speicher angezeigt wird,das ist normal,


1gb = 1024mb

aber die rechnen

1gb = 1000mb

und deswegen hast du am ende weniger gb.


gruß deniz

Lies mal meine Frage durch und antworte danach bitte. Das habe ich nicht gemeint, was du da schreibst.

du darfst den jumper nicht falsch stecken soweit ich weiß kann man das machen das nur 136 hat! steht dann auf der festplatte drauf wie du jumperst! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du darfst den jumper nicht falsch stecken soweit ich weiß kann man das machen das nur 136 hat! steht dann auf der festplatte drauf wie du jumperst! 

Quatsch. Du brauchst SP2, denn sonst erkennt Windows nur 136 GB!

@ersguterjunge...totaler Unsinn was du schreibst...was ist das denn für ne Rechnerei?wenn man keine Ahnung hat, auch nix schreiben.Natürlich gibt Win immer etwas weniger Speicher als total auf der FP ist,an.

Was MonkeyD.Ruffy schreist ist richtig.

@Varytec200MSD ...noch größerer Unsinn...ich fass es nicht,wie man mit so einem Unwissen hier meint Fargen beantworten zu können....nur um Punkte zu sammeln? ::)

ok danke. ich habe jetzt meine antwort. vielen dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ersguterjunge...totaler Unsinn was du schreibst...was ist das denn für ne Rechnerei?wenn man keine Ahnung hat, auch nix schreiben.Natürlich gibt Win immer etwas weniger Speicher als total auf der FP ist,an.

Was MonkeyD.Ruffy schreist ist richtig.

@Varytec200MSD ...noch größerer Unsinn...ich fass es nicht,wie man mit so einem Unwissen hier meint Fargen beantworten zu können....nur um Punkte zu sammeln? ::)

Und was haben deine Posts jetzt gebracht ???

« notebook für 300 € wo?NVIDIA GeForce 5500 Firmware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...