Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte USB 2.0

Hallo ich habe ein Problem das mich schwer beschäftigt. Habe mir ein usb 2.0 gehäuse 3.5 zoll von der firma techsolo gekauft hab dann meine samsung 60 gb festplatte eingebaut so dann rechner hochgefahren usb platte angeschlossen jetzt erkennt er die festplatte aber es werden keine laufwerke im arbeitzplatzt angezeigt dann bin ich auf computerverwaltund da wird angezeigt dann die festplatte ncoh nich initialisiert wurde wollte ich das tut tut sich aber nichts....??? Habe schon jegliche treiberupdates verucht an abgeschlossen master slave cs gejumpert ging trotzdem nicht ???

Betriebsystem: Win XP Professional mit SP1

USB Karte :irgendeine NEC mit 5 ports (            vierausen einer innen)

Habe auch shon formatiert NTFS und Fat32 beides probiert ging auch net!!

Bitte HElft mir sonst verzweiel ich noch  :-\



Antworten zu Externe Festplatte USB 2.0:

Du solltest die Platte mal mit einer Partition versehen. Dann klappts auch ...

hmm ich kann doch mit der platte nix anfangen ich kann weder partitioniren noch formatiren nix seh blos bei computerverwaltung das sie angescjlossen und nicht initialisiert ist.

starte die Platte als Master, CD von am besten W98 rein, FDisk und eine Partition erstellen, dann wieder als Slave starten und schon fertig. Eigentlich, wenn ich das richtig sehe.

NeRVe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm ich kann doch mit der platte nix anfangen ich kann weder partitioniren noch formatiren nix seh blos bei computerverwaltung das sie angescjlossen und nicht initialisiert ist.

Hallo,

wenn du sie siehst in der Datenträgerverwaltung muß du doch auch was machen können.
Mach doch mal einen rechtsklick in den Kasten neben der Platte. Der hat so einen farbigen Rahmen.

Was werden dir für Optionen angezeigt und sind diese aktiv oder grau ?

Die sind grau ich kann da gar nichts machen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort die Platte korrekt eingetragen ist.
Ist die USB-Karte unter "Universal Serial Bus Controllers" zu finden?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und im Gerätemanager auch mal einen doppelklick auf die Platte, ob sie auch aktiviert ist.

ich habe das selbe problem, ich habe einen mp3player der firma iriver, h320, der als festplatte normalerweise angezeigt wird, aber neuerdings wird sie nicht mehr angezeigt, os ist win xp sp1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was wurde am System verändert ?

was wurde schon ausprobiert (Chipsatztreiber neu installiert usw.)

Wie sieht es mit SP2 aus ?

also, ich habe jetzt versucht, sp2 zu installieren, das ändert auch nichts daran. Das erste was du meintest, mit chipsatz, das habe ich noch nicht ausprobiert...

Also, immer wenn ich es anschließe, wird es bei "hardware sicher entfernen..." angezeigt, aber es wird nicht beiden festplatten angezeigt. Wenn ich die Festplatte an einen anderen PC anschließe, funktionierts normal, aber bei meinem kommt immer, "kein pfad angegeben"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob dort der MP3-Player als Laufwerk vorhanden ist.

rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

hallo, ich habe eine externe festplatte die meine daten nicht mehr anzeigt
es heißt bei datenträgerverwaltung, dass sie nicht initialisiert ist
sind die daten wiederherstellbar?


« Problem mit meinem Lexmark Z65DVB-T Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...