Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Was habe ich für eine Soundkarte?

Also, ich brauche einen Soundkartentreiber, habe aber keine Ahnung was ich für eine Sounskarte habe, da die Karte OnBoard ist kann ich net nachschauen was ich für eine habe. Was gibt es noch um zu wissen welche ich habe?



Antworten zu Was habe ich für eine Soundkarte?:

Was hast du den für eine Pc Marke und Seriennummer?

SCALEO P von Fujitsu Siemens Computers, da ich so unwissend bin weis ich auch net was ich für eine Seriennummer habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hiermit die Daten deines PCs aus und poste diese hier:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Bei XP gibt es unter "Hilfe und Support" ein Tool zum Anzeigen von Computerinformationen.
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier kannst du die passenden Treiber anhand deiner Seriennummer suchen (diese sollte auf der Rückseite auf einem Aufkleber des PCs stehen):

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   -
DirectX   4.08.01.0810 (DirectX 8.1)
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 2000 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   1024 MB  (Registered DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (12/22/06)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7300 SE/7200 GS  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA G72
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (YE3Q001402)
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   WDC WD2500JS-55NCB1  (127 GB, IDE)
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -3 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -1 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -0 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -2 USB Device
Festplatte   Generic 2.0 Reader    -4 USB Device
Optisches Laufwerk   PBDS DH-16A1P
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   35001 MB (29833 MB frei)
D: (NTFS)   35001 MB (26854 MB frei)
K: (NTFS)   61055 MB (57691 MB frei)
Speicherkapazität   128.0 GB (111.7 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1  (192.168.178.22)
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   USB (Universal Serial Bus)-Controller [NoDB]
USB-Geräte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
 

ist das das richtige?

Wenn du einen Soundtreiber willst, brauchst du die Bezeichnung vom Mainboard !!! Ist bei deiner Beschreibung nicht vorhanden !!! Lade dir Everest Home Edition herunter !!! Da kannst du unter anderem die Bezeichnung vom Mainboard sehen !!!

Das ist so, als ich sage, ich brauche einen Motor!!! Was für einen denn? Irgendeinen!!! Kann schlecht einen Ferrari-Motor in meinen Daihatsu bauen!!! So ist das auch mit deinem Rechner!!! Man kann nicht irgendeinen Treiber nehmen!!! Er muss genau zu deinem Mainboard passen!!!

mfg Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du einen Soundtreiber willst, brauchst du die Bezeichnung vom Mainboard !!! Ist bei deiner Beschreibung nicht vorhanden !!! Lade dir Everest Home Edition herunter !!! Da kannst du unter anderem die Bezeichnung vom Mainboard sehen !!!
Was meinst du, woher er dieses Report hat ??? ;D

@ Luchs

Ggf. musst du mal den PC aufmachen und schauen, welche Bezeichnung auf dem Motherboard steht. Leider gibt es für diesen PC unterschiedliche Boards und unterschiedliche Audio-Treiber. Gib mal rechts oben in der Volltext-Suche Scaleo P ein:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
« Letzte Änderung: 10.08.07, 14:51:06 von DD »

Windows ist doch Mist in dem Zusammenhang!!! Zum Thema "unknown", "unbekannt" usw.

Er soll sich Everest ziehen...da wird alles detailliert angezeigt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows ist doch Mist in dem Zusammenhang!!! Zum Thema "unknown", "unbekannt" usw.

Nein, ist kein Mist - das ist von einigen Herstellern leider Absicht, dass dort nichts steht ... ;D

Also der Name vom Motherboard ist der selbe wie der vom Soundtreiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist leider nicht das gleiche. Wenn du aber die genaue Bezeichnung deines Boards (z.B. MSI MS-7031) hast, kannst du dir den passenden Treiber für dein Board downloaden.

Ich habe nur diese 2 Zahlenketten auf dem Board gefunden:

0011D8000120B74B (diese war zwei mal drauf) und 001A924CCD5E. Dann habe ich noch diese kürzere Kette auf einem Cjip auf dem Board gefunden: MFVM8

Keine Ahnung ob das dass richtige ist, aber ich habe sonst nichts gesehen...


« Bildschirmflimmern durch Netzwerkkabel verursachtsuche ein treiber bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!