Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmflimmern durch Netzwerkkabel verursacht

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem. Wenn ich an meinen Laptop einen externen Bildschirm (TFT 22") anschliesse, wird das Signal sauber (analog) übertragen. Sobald ich jedoch das Netzwerkkabel anschliesse, fängt der Bildschirm an zu flimmern.

Ich hab schon einiges ausprobiert, Stromschiene umgesteckt, Netzwerkkabel und Anschlüsse im Hub getauscht, nichts hat geholfen. Sobald ich das Kabel wieder entferne, flimmert er nicht mehr...

kann das am internen Netzwerk liegen (im Heimnetzwerk sind 4 pcs angeschlossen)

wäre froh um jede Hilfe. Danke.

PS. Den Bildschirm hab ich übrigens auch schon getauscht... :-(



Antworten zu Bildschirmflimmern durch Netzwerkkabel verursacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wickel doch mal ein Stück Alufolie um das Kabel deines Netzwerksteckers. So ne Art Abschirmung.

Hast du noch andere Perepherie an deinem Lappi angeschloßen ??? Dann diese mal einzeln abstecken.

opelmeister

Hallo Opelmeister

Danke für deine Antwort. Das Netzwerkkabel hat ein Stück Metal rundherum... ich hab schon alle andere Stecker gezogen... hat nichts gebracht...   :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal einen Anderen Stromkreis!

auch schon ausprobiert... hilft nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe den Sitz des Mainboards auf Kontakt mit dem Gehäuse, speziell an der Rückseite/Anschlusseite. Soweit Deine Grafikkarte keine Onboard-Karte ist, versetzte die Karte in einen Slot, der weitmöglichst vom LAN-Anschluss entfernt ist. Als letzte Möglichkeit ggf. das/die verwendeten Patchkabel gegen hochwertigere, besser geschirmte Kabel (z.B. Kerpen) austauschen und ggf. noch das Monitorkabel irgendwie zusätzlich abschirmen.

hatten ein ähnliches problem - die einfachste lösung bei uns: geschirmte kabel gegen ungeschirmte austauschen - wohl die einfachste und billigste lösung, allerdings keine ahnung, was jetzt ohne schirmung passiert ...  ;D


« Windows XP: LCD Monitor bleibt weißWas habe ich für eine Soundkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...