Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

shit, brauche hilfe bei pci express

Moin.
Habe mir nen anderen Rechner mit PCI EXPRESS besorgt, und komm echt nich klar. Hardware ist installiert und nu will ich den Rechner starten. das, was passiert ist folgendes: Die Lüfter drehen, der Monitor bekommt kurz ein Signal, bleibt aber schwarz und geht wieder aus. Hatte vorher nur ne AGP-Karte im anderen Rechner, kenn mich mit PCI EXPRESS net aus...
GraKa is ne X800GTO
MBord is ein MSI K8N Neo4

Wie schließt man denn die GraKa an? Kommt da noch ein zusätzliches Stromkabel dran? Wenn ja, wo kommt das rein?

Kann mir jemand helfen?

Gruß,
herrybert 

« Letzte Änderung: 09.08.07, 22:02:57 von herrybert »


Antworten zu shit, brauche hilfe bei pci express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn an der karte eine freie büchse ist, dann ist dies der zusätzl. stormanschluss. der MUSS angeschlossen werden, sonst läuft die karte nicht , ergo kein bild.
die passenden stecker sind am netzteil

die passenden stecker sind am netzteil

Leider nicht an jedem Netzteil.

Meine Karte brauchte einen 6Pin anschluss . den hatte mein altes Netzteil nicht.   :(

Mein neues Nt hat jetzt einen ;D 

Ähh, ja. Da is noch eine 4-polige Buchse frei. Da passt aber kein Stecker rein...
 

Leider

Neues Netzteil


oder eine Adapterkabel.


sonst geht nichts

Und du meinst, das is der Fehler?
 

Ja

Braucht eine Glühbirne strom zum leuchten  ??? ??? ??? ???
braucht deine Grafikkarte strom zum funktionieren, :o:o:o
oder glaubst du, die machen aus jux und guter laune einen Stromanschluss an deine Grafikkarte

Ähh, ja. Ne funzel muss man ja auch nich erst in einen Steckplatz drücken um dann nochmal wieder ein Kabel rein zu stecken. Oder???
Dein Vergleich war für Popo!
Ich drück ja auch nich in jede Buchse, die noch frei is, irgendein Kabel rein, nur weil diese frei sind...
Aber gut, weiß nu bescheid.
Jetzt halt dich fest: Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe!

Gruß,
herrybert


« Ethernet-Controller bei P4M800PROBios-Batterie alle 2 Monate leer!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...