Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spielt freirt ein und Windows fährt kurtzfristig nicht mehr hoch !!!

Ich habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich ein ein Spiel spiele, dann friert auf einmal das Bild ein. Man hört ein Summen und es kommen schlieren und bunte Punkte auf den Bildschirm. Dann tut sich ncihts mehr. Wenn ich dann den PC neustarte dann stürtzt Windows beim laden ab (also in dem menü, weo man immer diesen balken sieht). Der Balken bleibt dann einfach stehen und es kommen überall so schwarze Punkte in die leiste und das Windows XP logo. Als ob es durchlöchert wurde. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm, wo überall bunte STreifen zu sehen sind.
Ich hatte dieses Problem das erste mal vor 1 1/2 Jahren, aber dann war es auf einmal wieder weg, weswegen ich mir keine Gedanken gemacht habe. Aber nun tritt der Fehler viel öfter auf. Wenn ich den PC dann länger auslasse, dann startet Windows auf einmal wieder, aber wenn ichd ann wieder eine anspruchsvollere Anwendung mache, dann kommt der Fehler immer wieder.
Gestern war ich mal bei einem Freund, der sich sehr gut mit PCs auskennt und er meinte, dass es auf jedenfall ein     Hardware Problem ist und zwar entweder am Netzteil oder an der Grafikkarte.
Was meint ihr dazu?
Ich weiß nciht mehr was ich da machen kann.

Danke schonmal im Vorraus
Benedikt



Antworten zu Spielt freirt ein und Windows fährt kurtzfristig nicht mehr hoch !!!:

Bitte Leute, ich weiß nciht mehr was ich machen soll. !!! 

hi,
es könnte wirklich am netzteil liegen.was hast du denn für ein rechner/netzteil?.wie sind deine temperaturen cpu graka usw?

« Letzte Änderung: 11.08.07, 22:06:12 von Kugeltaenzer »

Wo schaue ich das nach?
Besonders, wie schaue ich die Temeperaturen nach?
Dann poste ich es sofort 

hi,
downloade dir mal everest home edition,da kannste auch noch andere einstellungen deines rechners sehen.wenn du es instaliert hast dann gehst du auf computer und sensoren,da kannste dann die temperaturen nachlesen.watt zahl steht am netzteil drann.aber poste dein rechner mal cpu,grafikkarte,festplatte usw.mit.

« Letzte Änderung: 12.08.07, 17:25:47 von Kugeltaenzer »

haste im rechner denn was neues eingebaut?.weil wenn du vorher mit den komponenten zocken konntest dann kann es eigentlich am netzteil und der temperatur nicht liegen,vorausgesetzt ein lüfter/hat die biege gemacht.


« CMOS Settings WrongMein Mikrofon ist verdammt leise.. was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...