Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also dann würde es ja so aussehen, als müsste ich mir dan faktisch nen Core 2 Duo koufen, was mir ehrlich gesagt zu deua ist... das mit den 4GB DDR1 ist ja klar, aber wenn der DDRII wirklich bedeutend schneller ist könnte ich meinen noch verpackten DDR1 4Gber Ram noch verkaufen und meine alte GraKa und das MB und die CPU... damit könnt ich schätz ich mit meiner TV Karte und nem Blu Ray Laufwerk so ca. 300 bis 400 Öhre reinkriegen, der PC ist ja au net der neuste.,,

Ausserdem hab ich schon ein passendes MB gefunden...

 MSI P6N SLI-FI 7350-010R 
 Produkt   
 Beschreibung MSI P6N SLI-FI - Motherboard - ATX - nForce 650i SLI - LGA775 Socket - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - Gigabit Ethernet - FireWire - High Definition Audio (8-Kanal) 
 Gruppe Motherboards 
 Hersteller Micro Star International Computer 
 Hersteller Art. Nr. 7350-010R 
 EAN/UPC 4719072049201 
   
 Hauptmerkmale   
 Produktbeschreibung MSI P6N SLI-FI - Motherboard - ATX - nForce 650i SLI 
 Produkttyp Motherboard 
 Formfaktor ATX 
 Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 24.5 cm x 30.5 cm 
 Chipsatz NVIDIA nForce 650i SLI 
 Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core 
 Maximale Busgeschwindigkeit 1066 MHz 
 Prozessor 0 ( 1 ) - LGA775 Socket 
 Kompatible Prozessoren Pentium 4, Pentium 4 Extreme Edition, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad 
 64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut 
 RAM 0 MB (installiert) / 8 GB (Max) 
 Unterstützte RAM-Technologie DDR II SDRAM 
 Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300 (RAID) 
 Konfiguration von USB-Steckplätzen 10 x USB 
 Konfiguration von Speichersteckplätzen 2 x ATA, 4 x SATA 
 Konfiguration von FireWire-Steckplätzen 2 x FireWire 
 Audioausgang Soundkarte - 7.1 Channel Surround 
 Netzwerk Netzwerkkarte - Marvell Alaska 88E1111 - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet 
   
 Ausführliche Details   
  Allgemein 
 Produkttyp Motherboard 
 Formfaktor ATX 
 Breite 24.5 cm 
 Tiefe 30.5 cm 
 Kompatible Prozessoren Pentium 4, Pentium 4 Extreme Edition, Celeron D, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad 
 64-Bit-Prozessor-Kompatibilität Eingebaut 
 Prozessorsockel LGA775 Socket 
 Multi-Core-Unterstützung Dual-Core / Quad-core 
 Chipsatz NVIDIA nForce 650i SLI 
 Maximale Busgeschwindigkeit 1066 MHz 
 Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300 (RAID) 
 Stromanschlüsse Hauptstromanschluss, 24-polig, ATX12V-Stecker, 8-polig 
  Prozessor 
 Installierte Anz. (max. unterstützte Geräte) 0 ( 1 ) 
  Speicher 
 Unterstützte RAM-Technologie DDR II SDRAM 
 Installierter RAM (Max.) 0 MB / 8 GB (Max) 
 Unterstützte RAM-Geschwindigkeit PC2-4300, PC2-6400, PC2-5300 
 RAM-Features Zwei DDR-Kanäle 
  Audio 
 Audioausgang Soundkarte 
 Audio Codec Realtek ALC888 
 Soundmodus 7.1 Channel Surround 
 Produktzertifizierungen High Definition Audio 
  Telekommunikation / Netzwerk 
 Netzwerk Netzwerkkarte - Marvell Alaska 88E1111 - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet 
  Besonderheiten 
 BIOS-Funktionen DMI-Unterstützung, ACPI 2.0-Unterstützung 
 Hardwarefeatures Unterstützung für NVIDIA SLI-Technologie 
  Erweiterung / Konnektivität 
 Erweiterungssteckplätze 1 Prozessor - LGA775 Socket
4 Speicher - DIMM 240-PIN
2 PCI Express x16
3 PCI ( 3.3 V/ 5 V )
1 PCI Express x1 
 Speicherschnittstellen ATA-133 - Anschluss/Anschlüsse: 2 x 40pin IDC - 4 Geräte
Serial ATA-300 - Anschluss/Anschlüsse: 4 x 7-Pin Serial ATA - 4 Geräte - RAID 0 / RAID 1 / RAID 0+1 / RAID 5 / JBOD 
 Schnittstellen 1 x Massenspeicher - Diskettenschnittstelle - IDC 34-polig
1 x seriell - RS-232 - D-Sub (DB-9), 9-polig
1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Audio - line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
4 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Maus - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Tastatur - generisch - Mini-DIN (PS/2-Typ), 6-polig
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Audio - SPDIF-Ausgang 
 Zusätzliche Anschlüsse (optional) 1 x IEEE 1394 (FireWire), 6 x Hi-Speed USB 
  Verschiedenes 
 Produktzertifizierungen Plug and Play, ACPI 2.0 
 Verpackung Retail


da stellt sich die Frage bei mir "DDRII SDRAM" sind das 2 RAM Arten oder ist das eine Spezielle Art von Ram???
(sorry aber ich bin eher bei der Software erfahren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

No, ist eine Sorte. DDRII-SDRAM ist die Bezeichnung fuer DDR2-Speicher. Der ist uebrigens zwar etwas aber nicht bedeutend schneller als DDR1.
Wenn dir ein Core2Duo zu teuer ist, koenntest du ja auch einen Athlon X2 in Erwaegung ziehen.
PS: Schon mal die Preise fuer passende Grafikkarten angeguckt?


« Plattenspeichr vollAsus ATI Radeon X1950Pro // Rechner stürzt bei ersten Start ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...