Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab ich. passiert nix. Noch ne frage. von meinem Netzteil gehen 3 Kabelbäume weg. ein  stecker mit 4 polen, ein stecker mit 20 polen un 1 stecker mit 6 polen. dann ist da noch ein stecker aber da weis ich was es ist. es ist für festplatten und aufwerke strom zu gebn. abr welchen stecker muss ich jetzt anshliesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der mit den 20 muss aufs Mainboard, der mit den 4 wahrscheinlich auch (abhaengig vom Mainboard). Der mit den 6 ist fuer ne Grafikkarte, der Rest fuer Laufwerke.

wenn ich ihn jetzt hinten anschalten dann höre ich das Netzteil brummen und auf dem Mainboard rechts oben geht eine kleine orangene LED an. Dann fängst an ein wenig zu riechen(aber nicht verkohlt. und wenn ich ihn hinten wieder ausschalten dann dreht sich der lüfter kurz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann funktioniert das mit dem Strom ja schonmal. CPU ist installiert? RAM auch? Und die Grafikkarte? Alles richtig und fest? Laeuft der CPU-Luefter?

Ja. Grafikkarte is ja on board. hab eben nochmal den 4 poligen stecker runtergezogen und nochmal angeschaltet nur der geruch macht mir sorgen. und das lüfterrad is sofort angelaufen. ohne vorn einschalten.

Bitte Leute. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen ???  ??? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, nochmal zur Info; du hast den 20 und den 4pin Anschluss aufs Board gesteckt, angeschaltet, der Lüfter läuft, es riecht komisch aber sonst passiert nichts? Kein piepsen etc.? Hast du den Speaker angschlossen?
Was ist mit dem Geruch - kannst du erkennen, woher der kommt? Und das Brummen im Netzteil - kommt das vom Lüfter da drin oder eher nicht?
Hast du mehrere RAMs verbaut? Dann teste mal nur mit einem in verschiedenen Steckplätzen. 

Also jetzt mal ganz genau. Ich hab den 4 poligen stecker auf dem MB gehabt. --> keine Reaktion beim anschalten
20 poliger stecker dazu gesteckt --> hinten am Netzteil angeschaltet --> Das Netzteil brummt --> rechts oben auf dem MB ging eine orangene LED an --> beim ausschalten hinten am Netzteil ging das lüfterrad am CPU an. Nur kurz. und es roch ein wenig. Nicht verkohlt eher wie etwas neues das warm wird. (schlecht zu beschreiben). 4 poliger stecker abgezogen hinten eingeschaltet und sofort ging das lüfterrad am CPU an --> ohne das ich vorne am Power Button etwas gedrückt habe. Aber kein Pipsen zu hören und der geruch wurde intensiever
Speaker is angeschlossen. Ich habe einen RAM verbaut. einen 1024MB auf dem Weisem Steckplatz. Ich weis ja net ob es normal is das es so riecht oder ob es normal is das sich beim Netzteil einschalten das lüfterrad dreht. Ich kenn mich doch net aus. Sorry. :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Kühlkörper auf der CPU warm, wenn du ihn ne Weile laufen lässt? Und ist der Kühler am richtigen Anschluss dran (da wo irgendwas von CPU_FAN steht)? Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil auszuprobieren?

nein wegen dem geruch will ich ih net so lang laufen lassen. und ein anderes netzteil hab ich auch net. hab jetzt nochmal den power sw stecker umgedreht. wenn ich das netzteil hinten anmache brummt er nicht mehr und riecht nicht mehr. aber bei vorne drücken passiert nix. wenn ich hinten wieder ausschalte dreht sich kurz das lüfterrad und vorne geht die rote LED an. dabei hab ich es 100% nach anleitung eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte Leute. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen ???  ??? :-\

Hättest lieber die Finger davon gelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau doch nochmal alles aus, was nicht direkt gebraucht wird: Laufwerke, Steckkarten, RAM. Wenns dann nicht tut, ist wohl das Board oder die CPU hinüber... 

Okay leute. Ich wollt mich hier einmal recht Herzlich bedanken für die Hilfe. Ihr habt mir wirklich sehr gholfen und mein PC läuft jetzt mal. Wenn di installation klappt dürfte es keinerli probleme geben. Danke ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass Du dich bedankst, Aber wie hast Du das Problem nun behoben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab aus versehen das MB mit 2 weiteren Schrauben festgeschraubt weil es mir zu locker vor kam. und dadurch hatte di Platine kontakt mit dem Gehäuse. :-\

 


« notebook bildschirm schwarzRAM Riegel wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...