Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter laufen obwohl PC ausgeschaltet ist?!

Moin,

Ein Freund von mir hat einen PC bei dem im ausgeschalteten Zustand alle Lüfter drehen (CPU, Netzteil). Das kann doch irgentwie nicht normal sein?! Er meint das ist erst so seit dem das Netzteil nach einem Überspannungschaden ausgetauscht wurde.

Weis einer dafür eine Erklärung? 



Antworten zu Lüfter laufen obwohl PC ausgeschaltet ist?!:

laufen die lüfter rund um die uhr oder nur nach dem ausschalten des computers? einige netzteile (zb be quiet!) haben eine lüfternachlaufsteuerung, womit alle lüfter die ans netzteil angeschlossen sind noch ca. 3min auf niedriger drehzahl weiterlaufen, wenn der computer ausgeschaltet wird.

Moin,

Ein Freund von mir hat einen PC bei dem im ausgeschalteten Zustand alle Lüfter drehen (CPU, Netzteil). Das kann doch irgentwie nicht normal sein?! Er meint das ist erst so seit dem das Netzteil nach einem Überspannungschaden ausgetauscht wurde.

Weis einer dafür eine Erklärung? 


Wer hat das NT getauscht  ???

Wenns ein PC-Laden war, dann reklamieren.

Mehudine

Ja die Lüfter laufen rund um die Uhr^^

das hat ich auch mal rate dir nicht ihn von hinten auszumachen ich hab ihn immer 1 std durchlaufen lassen und dann von hinten ausgeschaltet und nach 1-2 wochen hat er alles mit sichgenommen und platt gemacht was drin war

hat der auch noch was dazugebaut sowie neue festplatte 200 GB z.B

Nö da is ne alte 40 gb drinn


« ArbeitsspeicherproblemeMehrere Fehler gleichzeitig??? PC fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...