Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Also ich hab mir 2 Arbeitsspeicher gekauft je 1 GB.
Und als ich sie eingebaut habe funktionierte nur einer und es wird auch nur angezeigt das der pc nur mit 1024MB läuft.
Weiß hier vielleict irgendjemand was hier des problem sein könnte? 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Das erste Problem ist deine ungenaue Beschreibung  ;)
Also, poste mehr Infos.
Welche Ram Module sind es? Hersteller?
Welches Mainboard?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches MAinboard? Mal in der Beschreibung nachgesehen, welche "Stückelung" funktioniert? Sind die RAM vom gleichen Fabrikat, Typ und Taktung? Sind die RAM neu oder gebraucht? Schon mal in einem anderen Board getestet?

Also die Arbeitspeicher sind neu gekauft und sin von G.Skill DDR und getestet hab ich sie bisher nur bei mir getestet und mei pc is von medion. Wo kann man nochmal nachschaun wie sein mainboard heißt ??? Schonmal danke für die hilfe
 

auf der seite von medion im internet oder du holst dir everest home edition (einfach googeln)

also ich hab etz des pogramm und da steht der name und die ID vom mainboard was soll ich schreiben?

einfach alles!^^

Hersteller und typ des mainbaords


bei medion wurde damals gerne MSI (microstar international) verwendet keine ahnung, ob das immer noch so ist!

zb.
MSI P6N SLI Platinum, nForce 650i SLI

oder oder oder oder!^^

zur sicherheit gibt einfach alles rein!

-------------------
aber, was ich glaube!
dein board ist womöglich einfach zu blöd 2gb ram zu nutzen!

Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   10/28/2004-Grantsdale-6A79DM4IC-00
Motherboard Name   MSI MS-7091 (Medion OEM)
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR)
Effektiver Takt   800 MHz
Bandbreite   6400 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Informationsliste   Wert
Bustyp   Intel Direct Media Interface


Firmenname   Micro-Star International


so etz hab ich einfach ma alles rein hoffentlich bringts etz was...  

Versuch doch mal sie umzustecken dannach Teste sie einzeln ob beide Funktionieren.

LG

Also ich hab etz alles mal ausprobiert auch bei nen anderen rechner eingebaut und es schaut so aus als wär der arbeitsspeicher wirklich beschädigt...
ich werde jetzt mal versuchen ihn umzutauschen und dann müsste es klappen.
danke für die hilfe leute!!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit MemTest den RAM getestet ???

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html


« Faxgerät bricht empfangene Faxe abArbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...