Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Ram

hallo!
ich habe mir heute eine Grafikkarte gekauft und dann beim Einbauen bemerkt,dass die grafikkarte keinen lüfter hat. Es ist eine GeForce 6200. ist das schlimm,dass die grafikkarte keinen lüfter hat?? ???  ist die geforce 6200 oder die ati radeon x1300 besser? und hat die ati radeon x1300 einen kühler? bringt der kühler auch was?



Antworten zu Grafikkarte und Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
die X1300 ist besser.
MfG
René

Wenn sie keinen Lüfter hat ist sie
1. Mit nem Passiven gut bedient
2. überhaupt nichts für Spiele
3. Silent

Ich weiß auch nich, warum sone schwache Office Karte nen Lüfter bräuchte  ;D

Oder meinst du, dass sie überhaupt nichts hat? Also nur den blanken Chip?

Und die x1300 ist besser.

dann hab ich nochmal ne Frage zum Arbeitsspeicher! ich möchte einen 1GB Riegel kaufen! muss der Arbeitsspeicher von der gleichen Firma sein oder können die beiden Riegel auch von zwei verschiedenen Firmen sein? und welche Marke ist beim arbeitsspeicher gut???

seid ihr sicher ,dass die radeon x1300 besser ist? denn beide grafikkarten haben 256mb

Speicher ist nicht alles, im Gegenteil: Wenn die Karte zu schwach auf der Brust ist bringt der viele Speicher auch nichts.

wie meinst du das mit zu schwach auf er Brust?

er meint, dass nicht nur der Speicher ausschlaggebend ist, sondern auch die a) Taktung des VPU-Chips, b) die Art des Rams der verbaut worden ist, c) obs 64 oder 128 bit sind etc.... wie oben schon gsagt ist RAM nicht alles...

Stimme ich zu: Speicher ist bei weitem nicht alles.

Und zum Ram: Ich würde dir empfehlen vom gleichen Herrsteller zu nehmen. Sonst könnte es zu Problem kommen.

kann ich auch z.B einen 1GB Riegel und einen 256mb einbauen oder müssen die beiden riegeln gleich groß sein?

ja, die beiden Riegel müssen gleich groß sein und die gleichen Spezifikationen haben wenn Du Dual-Channel nutzen willst...

das gilt für den Arbeitsspeicher... bei der Grafikkarte ist es egal

was ist Du Dual-Channel? sry das ich sowas frag bin aber in sachen computernoch ein anfänger!

hab nochma ne Frage^^ ist eig DDR-133(PC2100) oder DDR-200(PC1600) besser? also DDR_SDRAM


« welcher ddr ram speicher habe ichWarum ist mein Bass krumm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...