Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Via Chrome9 HC 3D Grafik

Hallo, ich möchte mir ein Notebook kaufen und wollte fragen, ob diese Grafikkarte auch zum spielen geeignet ist.
Nichts allzu neues, eher Counterstrike.

Also wie im Betreff stehend:

Via Chrome9 HC 3D Grafikkarte


Danke im Vorraus

mfg jenny



Antworten zu Via Chrome9 HC 3D Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Chance. Ist ne Onboardgrafik. Damit kannst du nicht mal CS zocken ;D
Schau mal hier:
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
ganz unten. Leistungsklasse 6. Unbrauchbar für Spiele.

Falsche Info.... aber ganz falsch.
Eignet sich auch zum Spielen älterer Progs.
Ich selbst spiele CS 1.6 sowie Anno 1503 und SimCity 4 mit mittlerein Einstellungen.
Diese Leistungstests beziehen sich auf aktuelle Standards, die keinesfalls verallgemeinert werden dürfen, wie es oft von Pseudoprofis praktiziert wird.
Die VIA Chrome9 HC 3D eignet sich definitiv auch zum Spielen, allerdings sollte man sich von neuen Games zurückhalten, und die älteren etwas in den Grafikoptionen einschränken.

Wer die Leistung des Chrome9 nicht beobachtet hat, sollte nicht darüber urteilen und Links posten die kaum etwas mit der eigentlichen Frage zu tun haben.

Schattenblick

Hey!
Hab mir nen neuen PC gekauft mit der Via Chrome9 onboard, leider stürzt mein pc imemr ab, wenn ich css starte...

muss ich mir ne neue grafikkarte holen? der hat 4 ghz sollte damit eigentlich zurechtkommen :P

Das verwundert mich nur ein wenig.
Meinst Du mit CSS die Source-Variante oder CS 1.6?
Ich selbst nutze CS 1.6 und kann nur mutmaaßen wie CSS mit dem Chrome9 zurecht kommt.
Source hat bekannterweise Probleme mit Onboardkarten, da die Grafikengine nicht mehr hauptsächlich den Prozessor, sondern die Grafikkarte an sich belastet.
Ich empfehle daher eine Grafikkarte, kann auch eine günstige sein, da CSS nicht so hungrig ist wie andere Grafikbomber.
DirectX sollte auf jeden Fall unterstützt werden und einen dedizierten Speicher von mindestens 128 mbRAM haben. Besser natürlich 256 mb (für die Zukunft).

Gruß

Schattenblick

sry dass ich so einen alten thread wieder ausgrabe, aber ich wollte mal fragen, ob die grafikkarte auch bei niedrigen einstellungen für enemy territory (quake 3 engine) geeignet is...
zu der graka gibt es noch 2gb arbeitsspeicher und den Intel Celeron M Prozessor 530 (1.73 Ghz)


würde mich über antworten sehr freuen 

also ich habe einen laptop mit der oben genannten graka (via/s3 chrome9 hc igp family pack) 2x1.73 GHz und 2 gig 667 MHz ram und spiele spiele wie enemy terretory und cs 1.6 auf höchsten einstellungen noch fast ruckellos! allerdings spiele wie beispielsweise cod4 usw werden nich nichma gestartet weil die nich seperatet glow unterstützten (was auch immer das is xD)

MfG LobLob


« Welcher ist besser intel Core 2Duo E6300 oder E4700Mein Monitor sagt immer no Signal wenn ich meinen Pc anschalte was soll ich tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...