Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka zu nem x2 4200+

Hi Leutz,
ich komm mit meinem jetzigen System bei 3dmark 05 auf ca. 3700 pkt.
mein system: x2 4200+ (Sockel 939)
             geforce 6600gt (AGP)
             MSI K8T NEO2 v2
Jetz wüsst ich gern, ob die Pkt Normal sind für mein System
und welche neue Graka (AGP) mir empfehlen könntet.
(Sollte nicht zu schnell und net zu langsam für denn Prozessor sein ;))
mfg
Lordy
               



Antworten zu Welche Graka zu nem x2 4200+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mit ner 1950pro solltest du noch ein paar Tausend Punkte gewinnen können. Zudem ist sie mit ca 140 Euro sehr günstig.

Die schnellste AGP Karte ist wohl die 1950XTX. Kostet aber im Verhältnis zur Pro version das Doppelte

Die 1950 pro passt eigentlich auch zu deiner CPU.

Da du nur über einen AGP Steckplatz verfügst, kommen aktuelle DX10 Karten eh nicht in Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt durchaus auch DX10-Karten mit AGP! Z.B. diese hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=214911
Sind allerdings nicht die Topmodelle, daher wuerde ich auch eher zur 1950Pro raten, da kannst nicht viel mit falsch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast je recht. ATI hat welche im Programm (2400,2600), Nvidia anscheinend noch keine in Planung. Allerdings sind die Karten Leistungsmäßig eher Einsteigerkarten und kommen nicht an ne 1950er ran.

ich würde auch sagen die x1950 pro.die XT Modele sind bekannt für Lautstärke und Hitzeprobleme dafür aber ginials Profamance.wenn du ein starks netzteil+ gute beluftung in deinem Gehäuse,dann greif zu der xt ;) 


« Grafikkarte pci expressFrontsnschlüsse funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...