Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil???

Hallo,

hab mir vor kurzen ein neues System zusammengestellt und hatte ein 480W NoName Netzteil, mit dem alles wunderbar funktionierte. Dann hab ich mir ein besseres mit aber nur 420W besorgt und noch eine Festplatte mehr eingebaut (insgesamt 3). System gestartet, alles hat einwandfrei funktioniert. System heruntergefahren, wollt neu starten und schon ging nix mehr. Nichts fuhr hoch, keine Festplatte, kein Lüfter rührte sich. Alles ausgesteckt,3.Festplatte wieder weg, Netzschalter aus/an half nichts. Nach einer Wartezeit von ca.10-15 minuten fuhr der Rechner dann einwandfrei wieder hoch, beim runterfahren aber wieder das selbe spiel.

Könnte das am neuem Netzteil liegen, oder is das Motherboard hin??
Was könnte das sein? Brauche unbedingt Rat!

Danke schon mal im Voraus für Antworten.

mfg
gstief 



Antworten zu Netzteil???:

Ich denke das das Netzteil mit 420Watt einfach überlastet ist und wenn es die Stapazen noch länger mit machet kannst du es durchgeschmort zum Netzteil Fondu an Heilig Abend vorsetzen.

Solltest du einen Leistungsstarken Prozessor und eine realtiv gute Grafikkarte eingebaut haben und auch noch 3 Festplatte solltest du dir besser ein neues Netzteil mit mindestens 500 Watt kaufen (Kein No-Name Produkt, damit hast du über längere Zeit kein Vergnügen)

hab nen AMD X2 4400, und ne 6800gt...

is des fürs Netzteil wirklich schon zu krass?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noe, 420W sollten da locker reichen. Was die Ursache fuer dein Problem ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass wir solche oder aehnliche Probleme schon des oefteren hier hatten. Vielleicht hilft eine Suche?


« Striche und punkte aufm Bildschirm (Grafikkkarte?)externe Festplatte funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...