Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Update für HP Vectra VLi8

Hallo, ich soll ein BIOS Update für einen HP Vectra VLi8 machen. Habe schon gelesen das ich dabei viel falsch machen kann... Aber darauf kommt es mir nicht an, denn ich bekomme von jemand anderen Hilfe. Das eigentliche Problem ist, das die Boot Diskette nicht startet. Auf der Diskette sind folgende Dateien:
DISK.txt,
FLASH.bat,
Hz0110us.ful,
PHLASH.exe,
PLATFORM.bin,

Wenn die Diskette eingeschoben ist und der Rechner neu hochfährt, wird mir angezeigt, ich solle die Diskette entfernen und wieder neustarten. Funktioniert aber leider nicht...
Warum die Diskette nicht starten will hat mir viel Kopfzerbrechen vereitet. Die Dateien dürften auch nicht beschädigt sein! Da die mein erstes BIOS Update ist, weiß ich nichtmal, ob die o.g. Dateien vollständig bzw. die richtigen sind.
Bitte um Hilfe, da ich nicht mehr weiterkomme  :'(
 



Antworten zu BIOS Update für HP Vectra VLi8:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios Update ist in ganz wenigen Fällen überhaupt notwendig. Ließ erst mal was über die Änderungen und entscheide dann, ob Du das BIOS evtl.zerstörst.Dann hast Du ein richtiges Problem.

Ob das gemacht werden soll oder nicht hab ich leider nicht zu entscheiden... ich solls einfach machen. Wenn es fehlschlägt, ist das auch nicht mein Problem. Aber der eigentliche Grund das Update zu machen ist, das Mainboard KZM- 6120 kompatibel für einen 512MB SDRAM PC166 kompatibel zu machen, da zur Zeit nur 2 128MB vom gleichem Typ eingebaut sind. Ich hoffe mir sagt jetzt einer das das nicht notwendig ist und ich ein neues Mainboard brauche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher hast Du das angeblich neue BIOS?
Es gibt gar keine mehr dafür.
Woher weißt Du, dass das BIOS dieses Problem löst?

Deine "Hilfe" hat wohl auch keine Ahnung.

Warum sollen wir uns hier den Kopf zerbrechen, wenn es sinnlos ist.

 


« Pinnacle Bungee Netzteilkann man mit Teledat 301, 2 computer mit dem Internet Verbinden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...