Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Mobility Radeon X1700

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop mit einer ATI Mobility Radeon X1700 Grafikkarte. Am Laptop ist auch noch ein TV Out Ausgang dran. Jetzt habe ich mir ein PC-Video Kabel gekauft was man an den Scart Anschluss des Fernsehers anschliesst.
Meine Frage ist jetzt, ob mir mal jemand eine genaue Anleitung geben kann wie ich das jetzt einstellen kann, dass ich das Desktopbild auf dem Fernseher sehen kann.

Danke Sven



Antworten zu ATI Mobility Radeon X1700:

Hallo

Normalerweise ist es so:

- alle Geräte aus (PC und Fernseher)
- Kabel anstöpseln (TV OUT und Scart)
- am Fernseher den Scart-Anschluss wählen (AV1, AV2 ...)
- Laptop einschalten

Am Laptop kannst noch die Einstellungen für den zweiten Monitor (TV Gerät) ändern. Rechtsklick auf dem Desktop --> Eigenschaften --> Reiter Einstellungen.

Das war´s. Allerdings, erwarte nicht eine zu gute Bildqualität/Bildschärfe.... Ein Fernseher hat keine so gute Auflösung wie ein PC Monitor oder TFT Monitor.

Gruß
 

ne sorry so funktioniert das auch nicht - da muss es noch irgendwie einstellungsmöglichkeiten im catalyst control center geben!

Hallo

Unter den ATI Catalyst Control Center musst eventuell unter "Displays Manager" den Fernseher konfigurieren.

Gruß
 

ich stell mich irgendwie zu "blond" an!
kann mir bitte jemand eine genaue anleitung geben wie ich vom öffnen des catalyst control center bis zum fertig eingerichteten fernseher komme?
DANKE


« Festplattekann ich auch eine grafik karte herunterladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...