Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka und im Windows kein Bild!

Guten Tach,

Habe mir eine neue Graka zugelegt.(GeforceFX5200 Ultra GPU). Als ich sie einbaute habe ich im Windows die Treiber die dabei waren installiert, aber er erkannte die Graka nicht richtig. Als ich einen anderen Treiber installierte blieb nach dem booten im Windows der Monitor schwarz. Höre aber den Windows Startton (Habe Windows XP Proffesional).
Ich habe ein ASRock K7S8X Mainboard. Wenn ich die alte Graka wieder reinbaue geht alles wieder wie vorher. Kann es sein das das Mainboard die Graka nicht unterstützt? Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt weil im Mainboard Handbuch steht nix drin. :o

Danke im Vorraus



Antworten zu Neue Graka und im Windows kein Bild!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
haste vorher die alten treiber entfert od. einfach neue karte rein und neuer treiber?

mfg
hitti

Waren keine Treiber von der alten mehr drauf.
Habe bevor ich die neue Graka reingebaut wegen nem anderen Grund Windows neu installiert.
Kann es sein das es ein Problem mit Detonatortreibern gibt? Weil bei der Graka waren nur Detonatortreiber dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
detonator ist schon richtig.
was kann dein agp-port für einen modus?
2/4 oder 4/8 fach?
stell ihn mal im bios auf 4.

mfg
hitti

steckt die Karte richtig im AGP?

Graka steckt im Agp ganz drin, ist ja auch so ne art Einrasthebel dran, der geht einwandfrei umzulegen.
Mein MAinboard unterstützt Agp 8fach aber ich werde mal versuchen es auf 4fach zu stellen im Bios.
Danke


« grafik notebook ??Rechner bootet nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...