Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ja das ist eine von 3 möglichen Meldungen!

1 Beim Versuch altes Beriebssystem weiter zu verwenden:
Beim Initialisieren des Geräts V86MMGR:Windows-Schutzfehler. Starten sie neu ( Bei Win98se )


2 Beim Installieren:
Standard Mode: Fault outside of MS-DOS Extrender.
EC=A000 CS=040F IP=3E3C AX=A000 BX=0004 CX=A39B DX=0C60 SI=AC00 DI=A000 BP=0F80 DS=0277 ES=0407 SS=027F SP=0F54 ( Bei Win98se )

3 Beim Installieren:
Setupdd.sys konnte nicht geladen werden.
Der Fehlercode ist 4. ( Bei WinXPpro )


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maik,

es verwundert mich ebenfalls, dass deine hochwertige Hardware es nicht zuläßt, Win98 zu installieren.

Leider ist es etwas schwierig den genauen Fehler bei einem Eigenbau aus der Ferne zu beurteilen, daher schließen wir erst einmal defekte Hardware aus.

Bitte versuche einmal aus reiner Prävention http://www.memtest86.com/#download0 (für DOS) auf deinem Rechner auszuführen. Du entpackst die Dateien auf eine Diskette und steckst diese in den Rechner wenn er neu startet. Ein intensiver Speichertest wird dann durchgeführt.

Weiterhin solltest du dir http://maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm besorgen und deine HDD überprüfen.

Wird bei beiden komponenten kein Fehler erkannt, so könntest du die Installation insbesondere von Windows 98 auf anderer Weise durchführen. Manchmal zicken Rechner rum, wenn sie ein OS installieren müssen, wenns dann aber erst einmal drauf ist laufen sie wie eine eins...

Starte deinen selbst zusammengeschraubten Rechner mit einer Windows 98 Startdiskette [mit CD-ROM Unterstützung!] und lege die Windows 98 CD ins CD-ROM. Auf deiner frisch formatierten Festplatte legst du ein Verzeichnis an, z.B. install.w98 [Befehl zum Anlegen eines Verzeichnisses: md install.w98].
Dann wechselst du auf das CD-ROM [d:\] und wählst folgendes Verzeichnis: win98 [cd win98] und wieder auf c:\install.w98 gibst du den Kopieren-Befehl an: copy d: *.*

Alle Dateien aus d:\win98 werden in das install.w98-Verzeichnis kopiert. Ist dies geschehen, so kannst du getrost die CD aus dem Laufwerk nehmen und im Verzeichnis install.w98 'setup' eingeben. Nun wird Win98 ohne CD installiert. Noch ein Vorteil: es wird nie wieder eine Aufforderung geben, die CD einzulegen, egal ob nun ein Treiber etc. eingespielt wird, da sich das System merkt, von wo es seine Dateien bezogen hat.

Noch eine Möglichkeit: Beim Zusammenbau hast du evtl. einen überflüssigen Halterungsbolzen unter einem der IDE-Controller gelassen oder aber dein Netzteil ist zu schwachbrüstig.

con\con

Viel gerede viel gekaufe und jetzt gefunden ^^

ich habe das HL/U system genutzt und zar: Hinlaufen umtauschen und zwar so lange bis ich auf folgendes system gekommen bin

AMD XP 2400+
Mainboard: ASUS A7N8X-E Deluxe
512Mb DDR Infineon

und das problem habe ich nach 12 maligen hindackeln umtauschen selbst gelöst ^^ es war einfach nur der infineon speicher der war defekt nun sitze ich hinter dem neuen kasten und bin beeindruckt ^^

mfg maik und danke euch allen vielmals

Zitat
hinter dem neuen kasten und bin beeindruckt

So muss das  ;D

nu muss ich echt mal lachen...
ziemlich das selbe problem habe ich auch

Athlon XP 2600+
ATI Radeon 9600 - 256 MB
1024 MB PC3200 Infineon
80 GB WD
160 GB Samsung

habe board, speicher und CPU getauscht
wollte dann einfach neustarten
XP "sollte" dann ja automatisch das system updaten
nur so weit kam ich nicht mal

an der stelle wo des XP logo kommen sollte bekam ich nur einen lilablauen bildschirm
windows hat ein problem gefunden und wird heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird

ich habe als erstes auch auf den speicher getippt
also beide steine einzeln getestet
negativ
alten speicher genommen
negativ
alte cpu
negativ

altes board
wow... alles geht

nochmal das neue rein...
rechner geht nicht mal an
lach

board umgetauscht
wieder das selbe
lilablauer screeny

neue CPU drauf... klasse als das board ganz geschossen ist ist ach die CPU hops gegangen

so langsam habe ich das gefühl, dass entweder ASUS nen gewaltigen fehler in der Serie hat, oder das der VIA Chipsatz mit irgendwas nicht so richtig klar kommt...

werd jedenfalls nochmal morgen da hin fahren und hoffe, dass ich die CPU getauscht bekomme
und dann kommt mir NIE wieder ein ASUS in den rechner

Hallo ihr zusammen. Also ich halte überhaupt nix von ASUS Boards weil die einfach nur Fehlerhaft sind
und die Produktion billig ist. Also haltet euch lieber an MSI Boards weil die bekommt keiner so schnell platt

Gruß Ger  :D


« Ärger mit Gainward Ultra 1600 FX 5900DSL-Router vor dem Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...