Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr komisches Problem und zwar...

...

Habe mir ein Asus A7V600 Gekauft...
Infineon 512 Mb DDR Ram...
SAU guten Kühler der bis 3200+ geht...
Und einen Amd Xp 1800+...

Nun folgendes Problem,
boote von Diskette / Cd Windows98se will es Installieren, ( Ja Festplatten formatiert und alles richtig wie immer... )
Er geht bis zur Fehlerüberprüfung ( Gelber netter oberflächenanalysen Balken )
und da nach wenn er sagt ,,Hardware wird aktuallisiert Windows wird installiert" kommt so eine komische Fehlermeldung von wegen fail outside ms-dos usw usw
es=0000 xx=8934 xx=3209 also immer so weiter und kann nur noch Neustarten was kann das bitte sein es kann doch nicht so schwert sein mal ein Betriebssystem aufzuspielen ? und Xp cd will er auch kein Autostart machen obwohl ich 1 bootdevice Cd gemacht habe :(

Ich musste mein altes Board reinpacken alten Prozzi und alten Sdramm usw.... damit ich hier wenigstens jemanden das hier Schreiben kann

Könnte mir jemand freundlicherweise seine KOMPLETTEN einstellungen von dem asus A7V600 sagen womit es garantiert geht ? und ob ich vielleicht fsb umjumpern muss und wo und wie ich mein arbeitsspeicher vielleicht umstelle anderen tackt oder so achja und hat der amd xp  1800 + echt nur 1150 Mhz ? zeigt er mir im bios zumindest an

MfG brauche dringend hilfe weil ich gerade meien rechner offen hab und ihn gerne so schnellst wie möglich zusammen bauen will

tut mir leid wenn meine rechtschreibung gerade so ekelhaft ist usw aber ich bin echt wütend und SEHR traurig :( könnte echt heulen ( und das mit 22  )


BITTE BITTE helft mir

MfG Maik



Antworten zu Sehr komisches Problem und zwar...:

Pc:
AMD XP 1800+
ASUS A7V600 Board FSB 400 DDR 400 AGP 8x Serial ATA Sound onboard ( stell ich aber aus ) Lan on board ( will ich auch aus haben )
512 MB Infineon 32M*8 PC-400 1 Riegel
Arctic Cooling Copper Silent 2 Kühler bis XP 3200+
Gf 4 Ti 4200
Soundblaster 1024 glaub ich
Realtec Netzwerkkarte
Maxtor 20 Gb Festplatte
Levicom Netzteil 350 Watt
Cd Rom
Diskette


ICH BITTE EUCH !!!!

Also und nochmal was dazu.

So ich beim Bios den Speicher auf 2.0 sonstwas ka was das war gestellt habe ist er nicht vereckt sondern stand SEHR lange im schwarzen bild so steht windows installation wird geladen dieser vorgang kann mehrere minuten dauern was normal 2 - 3 seks dauert

kann es sein das mein prozzi  weniger als  400 fsb hat ? kann ich meinen ramm abstimmen ? und das board usw ? ich brauche wirklich hilfe bitte  :(

wie kann ich das board auf 333 und speicher und prozzi stellen ?

wie kann ich xp ohne das es von cd bootet installieren ?

BITTE BITTE BITTE ich liege euch zu füßen :(

Lad doch im Bios einfach mal die Default-Werte dann muss der Rechner auf jedenfall laufen, auser du hast beim Einbau was falsch gemacht, Kurzschluss mit gehäuse  CPU beschädigt beim Kühler einbau..

Und der CPU hat nen FSB von 133, nur dein Speicher hat FSB400(200 reeler Takt), das musst dann auch so einstellen im Bios für den CPU.

Gruß

Ja Standard einstellung ist ja auch PCI grafik und nicht agp da muss ich ja noch einiges umstellen und prozzi geht beim kollegen  speicher auch rest so oder so board hat er mit seinen sachen auch schon getestet scheint alles SUPER prima zu laufen nur bei mir nicht da muss was falsch sein in der bios einstellung



BITTE HILFE !!!!

Hi,

Ja, dann stell doch die standard einstellungen im Bios ein wie Nighty gesagt hat!!!

Ja du must halt dein FSB und Speichertakt richtig einstellen:
AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 133MHz FSB
CPU-Clock-Ration(Multiplikator): 11,5
CPU-Frequency: 133
Memory-Frequency: 133
Init-Display: AGP (ausser du hast nhe PCI-Karte)
Bootreihenfolge: Cdrom,A,C (beim installieren)

So sollte das auf jedenfall laufen zum installieren

Gruß

Hi,

Ja, dann stell doch die standard einstellungen im Bios ein wie Nighty gesagt hat!!!

Meinen Beitrag nicht gelesen?

Stadart: PCI Grafik
Meins: AGP Grafik

Standard: AMD Logo bei Start
Meins: AMD Logo weg

Standard: Beim Ramm alles AUTO

Standard Prozessor: 1150 Mhz, Rest Auto


MfG

An der Festplatte kann es auch nicht lieger wie ihr ja sehen könnt hab norbedürftig hier WIN98se aufgespielt auf alten rechner
Ja du must halt dein FSB und Speichertakt richtig einstellen:
AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 133MHz FSB
CPU-Clock-Ration(Multiplikator): 11,5
CPU-Frequency: 133
Memory-Frequency: 133
Init-Display: AGP (ausser du hast nhe PCI-Karte)
Bootreihenfolge: Cdrom,A,C (beim installieren)


WAS 1533 MHZ ?
na das zum Thema Standard einstellungen ^^
Standard 1150 MHZ löl ^^
und speicher steht da was von 299

4/8/7 oder so usw könntest du mir mal sagen was ich generell so an und aus haben sollte damit es funtzt ?

BITTE

MfG

und wenn das funtzt hast du was gut bei mir was weiß ich noch nicht aber DANN RICHTIG !
So sollte das auf jedenfall laufen zum installieren

Gruß

Ja du must halt dein FSB und Speichertakt richtig einstellen:
AMD Athlon XP 1800+, 1533MHz, 133MHz FSB
CPU-Clock-Ration(Multiplikator): 11,5
CPU-Frequency: 133
Memory-Frequency: 133
Init-Display: AGP (ausser du hast nhe PCI-Karte)
Bootreihenfolge: Cdrom,A,C (beim installieren)

So sollte das auf jedenfall laufen zum installieren

Gruß


Bei mir finde ich irgendwie nicht 133Mhz FSB einstellung bzw wo ich es auf 133 stellen kann

Schau ins handbuch da stehts auch erklärt was welche Option bedeutet
Oft gibts Globale Voreinstellungen wenns da auf Auto etc steht kannst den FSB von CPU/Speicher nicht manuell einstellen

Zitat
WAS 1533 MHZ ?
na das zum Thema Standard einstellungen ^^
Standard 1150 MHZ löl ^^
und speicher steht da was von 299

Bei den Default-einstellungen haste immer FSB100, damit is sichergestellt das der Rechner auch läuft egal was fürn CPU drin ist.

Default:
FSB100 x 11,5(Multiplikator) = 1150MHZ

Du must auf 133 stellen dann haste
FSB133 x 11,5 = 1533MHZ

Zitat
4/8/7 oder so usw könntest du mir mal sagen was ich generell so an und aus haben sollte damit es funtzt ?

Was meinst mit 4/8/7? oder so?

Gruß
« Letzte Änderung: 31.01.04, 21:33:07 von Nighty »

CPU Speed 1533Mhz
Frequenzy Multiple 11,5
External Frequenzy 133/33
mem Frequenzy (MHZ)  giebt es 266/333/400
CPU Vcore Settig AUTO
Vcore 1,750V
AGP Volt Auto
Dram Volt AUTO

SDRAM configuration by SPD
SDRAM CAS latency 2,5T (DDR)
SDRAM RAS to CAS delay 2T
SDRAM Precharge Delay 2T
SDRAM Aktive Precharge Delay 6T
SDRAM 1T Command Control AUTO
BANK interleave AUTO
AGP Performance control DISABLE
AGP fast write control DISABLE
VIDEO memory cache mode UC oder USWC giebt es

DRAM burst lenght 8QW Disable
RANK interleave DISABLE
S2K Bus driving strenght AUTO
AGP SKEW (byte14) 00

Plug & Play O/S Yes
reset configuration Data NO
interupt mode APIC oder PIC
Primary VGA bios AGP vga card
onboard ATA device first NO
video off option suspend-> Off
video off method DPMS off
HDD power down DISABLED
ACPI suspend to ram DISABLED
Suspend mode DISABLED


und mit den einstellungen bekomme ich folgende meldung wenn ich windows starten will

Beim Initialisieren des Gerätes V86MMGR: Windows-Schutzfehler starten sie neu.

Nun bin ich ganz und gar verzweifelt! bitte helf mir night :(

MfG Maik

Das klingt nach einem E/U Problem:

E = Einschicken
U = Umtauschen

Gruß,

Manara

PS: Sei nicht traurig, Shit happens!

Das klingt nach einem E/U Problem:

E = Einschicken
U = Umtauschen

Gruß,

Manara

PS: Sei nicht traurig, Shit happens!


Nighty
Special-Member
Sr. Member
Einträge: 3917

Wäre mir lieber wenn er antwortet

MfG
Zitat
External Frequenzy 133/33
Stimmst so das is der FSB / PCI-Takt beides richtig

Zitat
mem Frequenzy (MHZ)  giebt es 266/333/400
Hier 266 einstellen DDR-Takt(doppelte des Reelen Takts drum 266)

Zitat
CPU Vcore Settig AUTO
Vcore 1,750V
AGP Volt Auto
Dram Volt AUTO
Alles richtig...

Zitat
SDRAM configuration by SPD
SDRAM CAS latency 2,5T (DDR)
SDRAM RAS to CAS delay 2T
SDRAM Precharge Delay 2T
SDRAM Aktive Precharge Delay 6T
SDRAM 1T Command Control AUTO
BANK interleave AUTO
DRAM burst lenght 8QW Disable
RANK interleave DISABLE
S2K Bus driving strenght AUTO
AGP SKEW (byte14) 00
Configuration by SPD heisst die richtigen Werte werden direkt aus dem Speicher ausgelesen sollte also stimmen bei Infineon speicher...(stimmt manchmal bei Nonames nicht)

Zitat
AGP Performance control DISABLE
AGP fast write control DISABLE
VIDEO memory cache mode UC oder USWC giebt es
erstes und letztes musste ins Handbuch schauen was es bedeutet...
Fast-write disabled is in ordnung..

Zitat
interupt mode APIC oder PIC
PIC=IRQ's bis 16
APIC=erweiterte IRQ's bis 28 glaub ich(führt aber öfters zu Problemen)

Zitat
Primary VGA bios AGP vga card
AGP

Zitat
onboard ATA device first NO
Is das bei dir die Bootreihenfolge was kannst da noch einstellen?

Zitat
video off option suspend-> Off
video off method DPMS off
HDD power down DISABLED
ACPI suspend to ram DISABLED
Suspend mode DISABLED
Sollte gehn..

Zitat
Beim Initialisieren des Gerätes V86MMGR: Windows-Schutzfehler starten sie neu.
Is das die genaue Fehlermeldung?

Stell erstmal den Speicher auf 266 und Probiers nochmal...

Gruß

« Ärger mit Gainward Ultra 1600 FX 5900DSL-Router vor dem Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...