Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil-->grafikkarte?

hi.
Kann es sein das mein pc sich neustartet und spiele durch errors abstürzen weil mein netzteil zu schlecht für meine neue grafikkarte ist??



Antworten zu netzteil-->grafikkarte?:

nein sei froh das er überhaupt an geht is das mainboard zu nach am gehaüse angebracht das verursacht die abstürze

ähm,tut mir leid aber ich verstehe deinen beitrag nicht...

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

B-Tight wollte sagen, dass die Abstürze dadurch kommen könnten, dass evtl. die Abstandshalter vom Mainboard zum Gehäuse fehlen - halte ich aber für unwahrscheinlich.
Was hast du denn für eine Grafikkarte und was für ein Netzteil? Angaben zu CPU, RAM etc. wären auch nicht schlecht. Und hast du in letzter Zeit was verändert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ähm,tut mir leid aber ich verstehe deinen beitrag nicht...

ich verstehe so einiges nicht... Naja sind neuerdings einige ... hier !

So jetzt zum thema: Ja das kann sein, um der sache auf dem grund zu gehen müssen wir wissen welches netzteil und welche grafikkarte verwendet wird !

ok also wie schon in mehreren threads erwähnt habe ich mir neue graka und neue ram einbauen lassen.
hab nun 2 gb ram und ne ati radeon sapphire 2600xt agp mit 256 mb. prozessor ist ein pentium 4 mit 3 ghz.
Seit dem neu-einbauen stürzen bei mir spiele ab mit diversen errors bzw hab ich auch hier und da mal nen grafikfehler gesichtet.Auch neustarten tut sich der pc relativ gern seitdem.
Den Grund für das alles weiß ich immernoch net.
Bin jetzt mal auf die idee mit dem netzteil gebracht worden(weiß leider nicht wieiel watt). Ehrlich gesagt empfände ich das als frechheit würden meine probleme durch das netzteil hervorgerufen werden.
Ich habe mich vor dem kauf eingehend hier in diesem forum informiert und gefragt auf was  ich da achten muss.
Das wort netzteil kam nie vor....
Und die grafikkarte bekam ich sogar per link von einem "experten" hier empfohlen und mir wurde mehrmals versichert dass ich sie ohne bedenken nehmen kann....
mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und das netzteil ist wie stark ?

wenn das nicht weißt: Irgendwas steht auf dem netzteil außen drauf... alles hier rein schreiben !

(rein aus neugier: Hat die 2600xt agp einen zusätzlichen stromanschluss ???)

« Letzte Änderung: 20.03.08, 22:06:46 von TheDoc »

es steht oben dc output 300 watt(max)
ja ich denke einen zusätzlichen stromanschluss hat sie ich musste sie mit nem kabel an den power supply verbinden
mfg

Gibts jetzt keine antwort mehr???
Immerhin warst du(theDoc) auch einer derer die mir sagten ich kann die graka bedenkenlos nehmen....
 

was ist nun los? Keine Stellungnahme der "Experten"?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte tatsächlich am Netzteil liegen. Muss aber nicht. Sind die alten Treiber deinstalliert und die für die neue Karte installiert? Wie sehen die Temperaturen aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lol was geht denn jetzt ab ? Schonmal dran gedacht dass ich garnicht mehr hier war ?! Sieht man im übrigen an den dann dunklen kreis hintern nicknamen...

300 Watt sind knapp, was anderes habe ich sicherlich auch nie behauptet, es kann funktionieren wenn es denn ein qualitativ hochwertiger hersteller ist, wenn nicht kann da das problem liegen !
(Aber da dir hier zum anfang nichtmal die stärke deines netzteils eingefllen ist, hast du es wohl vorher auch nie erwähnt...) 

 

Zitat
Ehrlich gesagt empfände ich das als frechheit würden meine probleme durch das netzteil hervorgerufen werden.
Ich habe mich vor dem kauf eingehend hier in diesem forum informiert und gefragt auf was  ich da achten muss.
Das wort netzteil kam nie vor....
Frech ist was anderes...  ;)


Daß das Netzteil zu knapp dimensioniert ist denke ich auch.
Außerdem denke ich, daß die Hilfen, die in diesem Forum gegeben werden kostenfrei sind - und in der Regel darauf beruhen, daß aus der Ferne diagnostiziert wird. Daß dadurch nicht jedes Detail allumfassend beurteilt und vor/während der Installation auf Stimmigkeit geprüft werden kann wie z.B. in einem ach so teuren Fachgeschäft (wobei ich mich frage wo ihr hingeht, mein Händler ist sein schmales Geld - wenn er denn welches für eine Kaufberatung haben will - definitiv wert) halte ich für nur natürlich...  ...just my 5 cents




 

lol also mal an den herrn doc:Erstens:warst du zwar schon erstmal off(was schonmal komisch ist nachdem du mir ja ne frage gestellt hast)danach aber sicher wieder fürne halbe stunde on. 2tens:stimmt du hast nichts anderes behauptet da du nichtmal was vonem netzteil erwähnt hattest.Du hast mich sogar blöd angemacht ob ich denn lesen kann usw.nur weil ich extra nochmal anchgefragt hab ob diese grafikkarte bei mir gehen wird.
Aber ne is klar kannste nehmen blabla...-.- Les halt nochmal nach in dem thread...Wenn ich frage ob die graka bei mir geht und ihr sagt alle jaja klar,wie soll ich dann riechen das ich euch noch die daten meines netzteiles posten soll?
Also eines ist klar:Ok die seite ist kostenlos,für mich hat das kostenlose aber aufgehört nachdem ich mir ne karte um 100 euro gekauft hab die dann nicht läuft....
Nur weils hier ein paar leuten spaß macht hier klugzuscheißernOo
Wenn ihr keine ahnung habt dann sagt entweder garnix oder sagt ihr wisst es nicht,weil mal eben schreiben:"ja klar passt nimm die graka wird schon gehen" kostet euch zwar keine mühe aber vlt anderen leuten eine menge geld...Also wenn euch langweilig ist sucht euch ein hobby bei dem ihr anderen leuten nicht schaden könnt...
Wie gesagt man kann hier nicht erwarten das auf alles eine perfekte antwort gegeben wird,da dieses forum gratis ist,aber irgend einen schrott lass ich mir von euch dann auch nicht erzählen.Und dann muss man sich auch noch von so leuten wie TheDoc der sich wohl nicht sogut mit hardware auskennt wie er denkt blöd anmachen lassen...


« USB-Gerät funktioniert nicht richtigWelchen von den beiden ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...