Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte eingebaut (Axle Nvidia 8600GT)

Hallo alle zusammen  :)
Ich habe heute meine neu erworbene Grafikkarte Axle Nvidia GeForce 8600GT eingeabaut, lief auch soweit alles super !
Dann habe ich den PC gestartet, keine Probleme, sobald ich dann soweit war und die Benutzeroberfläche von XP soweit geladen war, ging ich erstmal auf Geräte-Manager um zu sehen wie die neue GraKa erkannt wird, dort wird sie als Viedeocontroller angezeigt ...
Soweit so gut nun wollte ich sie natürlich mit installieren, dazu habe ich mir die neusten Treiber runtergeladen und losgelegt (alte Treiber hatte ich vor dem Einbau deinstalliert!)... Irgendwann kam es mir so vor als ob es nicht weiterging nach 2 Stunden warten war die Installation immer noch nicht abgeschlossen ich habe dann den PC ausgemacht, da er nicht mehr reagierte und das Ganze noch einmal probiert, nach langer Zeit war die Installation endlich abgeschlossen jedoch konnte ich nicht neustarten oder ausmachen, ich machte den Strom an/aus und sobald Windows geladen wurde kam ein Blackscreen ich musste ich abgesicherten Modus rein und das war dann auch meine letzte Aktion...
Meine Frage woran kann es liegen bzw. was habe ich vergessen/ falsch gemacht ?

Hier mal ein paar Daten meines PC's:

Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
Vorherige Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 LE
Netzteil: 350 Watt

Motherboard:
CPU Typ: Intel Pentium 4, 3066MHz
Motherboard-Name: MSI MS-7091
Motherboard-Chipsatz: Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2



Antworten zu Neue Grafikkarte eingebaut (Axle Nvidia 8600GT):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte dein Netzteil zu schwach sein für die Grafikkarte.

Hmm ich habe noch ein stärkeres Netzteil da ich werde es mal ausprobieren  :D
Wenn jemand meint das es noch an etwas anderem liegen könnte bitte melden !!!

Ich bin um jede hilfreiche Antwort froh  ::)

ja glaube auch das nt, die gtx schluckt schon einiges, und wenn du ein noname nt hast is das wahrscheinlich die lösung


« Nach unbestimmter zeit BlueScreenMicrosoft LifeCVX-1000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....