Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: plug and play driver fehlt: kein sound möglich!!!

hallo,
ich versuche jetzt schon seit einigen tagen meinen rechner dazu zu bringen irgendweinen pieps von sich zu geben, aber ohne erfolg. ich weiß, das ich das problem nach dem letzten formatieren auch hatte, aber wie habe ich das gelöst?!?!?!
ich habe sound on board, habe alles von der mercury-pc site heruntergeladen und installiert, aber ohne erfolg, es ist kein ton da.
dann habe ich direkt bei sis den sound treiber heruntergeladen, aber dann die fehlermeldung:
-536870397
update driver for plug and play devices

ich habe schon in allen möglichen foren das selbe problem gelesen, aber nirgends eine antwort gefunden...
im gerätemanager wird mir alles als richtig installiert angezeigt.

ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen!!!
gruß, manuela



Computer:  
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Media Center Edition  
   OS Service Pack   Service Pack 2  
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)  
    
  
  Motherboard:  
   CPU Typ   Mobile AMD Duron 4, 800 MHz (8 x 100)  
   Motherboard Name   Kobian KOB 740 FDMx (2 PCI, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)  
   Motherboard Chipsatz   SiS 740  
   Arbeitsspeicher   992 MB (PC3200 DDR SDRAM)  
   BIOS Typ   AMI (11/06/03)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)  
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)  
  

  Anzeige:  
   Grafikkarte   SiS 650_651_M650_M652_740 (32 MB)  
   3D-Beschleuniger   SiS 315 Integrated  
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (H9NLC04181)  
  
  Multimedia:  
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device  
  
  Datenträger:  
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller  
   Festplatte   SAMSUNG SP1654N (149 GB, IDE)  
   Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)  
   Optisches Laufwerk   PHILIPS CDRW2412A (24x/12x/40x CD-RW)  
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK  
 



Antworten zu Win XP: plug and play driver fehlt: kein sound möglich!!!:

da scheint der Treiber nicht zu passen, schau mal beim directx Diagnoseprogramm Ausführen:dxdiag unter der Hilfe, beim sound. 

Fehlermeldung: HRESULT

das kam dabei raus, nichts gehört :'(

..hast du ein Soundsymbol in der Systemsteuerung, wenn nicht dann ist es ein Window Problem, hab ich gerade irgendwo nachgelesen, ansonsten ist es der Graphikkartentreiber..fürs erste.

das symbol habe ich ("sounds und audiogeräte" und "CMI audio confi"). den grafiktreiber habe ich installiert, von der mercury site.

dann liegst wohl am Graphikkarten treiber, hast du kein Orginal von Cd..?
 

doch, aber die cd wird nicht genommen... typisch ... ich versuch es nochmal

..deinstallier den Treiber beim Gerätemanager und mach mal einen Neustart..

graphik oder audio deinstallieren?

sorry ..audio!

ok, habe ich gemacht. jetzt will windows nach software suchen...

..wenn er nach der XP Cd fragt, mußt du sie einlegen, meiner Erfahrung nach, nimmt er dann keine andere, falls er nichts findet lass es uninstalliert und versuche es im Gerätemanager, per Cd nach zu installieren..probier aber zuerst deine Soundtreiber CD (der wird schon meckern, wenn sie ihm nicht past!)  

der nimmt die treiber cd ja leider nicht an!
 :'(

ok, dann entferne die Hardware noch ein mal und dann installierst du den Treiber von der Cd, (exe von Cd ausführen)....

mein problem ist ja, das die orig.cd gar nicht erkannt wird, als wäre keine cd im laufwerk! ich verzweifel wirklich!
neuer tag neues glück... hoffe ich :-\
jetzt habe ich aber im gerätemanager bei ESI 1788 plug and play audio drive (WDM) ein gelbes ausrufezeichen.
irgendeine idee was das jetzt bedeuten kann?
ich bin wirklich für jeden noch so kleinen ratschlag dankbar!


« Win XP: nashuatec bp20n druckt nichtComputer hat "Kopier Fehlermeldung" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...