Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit WLAN - PCMCIA

Hallo.
Ich habe mir einen RANGEMAX-Router DG834PNB und eine PCMCIA WN511T gekauft. Nun habe ich davor meine alte PCMCIA MA511 von Netgear deinstalliert und die Netgear-Software installiert.
Mit der WPA-Verschlüsselung kam eine Internet-Verbinung zustande, die aber nur ein paar Minuten hielt - dann ging nix mehr.
Die Dioden zeigen aber nix an, nur  rin blinken
Help :o



Antworten zu Problem mit WLAN - PCMCIA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Du müsstest uns schon mitteilen, welche Konfiguration du am Router grundsätzlich vorgenommen hast.
SSID geblockt?
Welche Verschlüsselung?
MAC Adressenfilter?
Wie sieht die IP Konfiguration an den Clients und Router aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK OK.

MAC-Adress Filter
SSID noch sichtbar (eine eigene) = soll ich die NETGEAR belassen?
WPA-PSK 2 habe ich eingestellt.
Ich habe IP Adresse reserviert, aber DHCP eingestellt.
Noch Fragen? Wenn ich daheim bin, kann ich gerne mehr Infos weitergeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

eigentlich sollte man die erste Einrichtung mit einem Kabel machen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen zweiten PC.
Mit dem habe ich die MAC-Adresse eingetragen, die WPA-Verschlüsselung eingerichtet, usw...
An dem liegts nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe dem Shop mein Problem geschildert.
Sie schrieben mir sofort, dass ich die PCMCIA-Karte zurückschicken kann.
Und mein Kollege hat gute Erfahrungen mit NETGEAR gemacht und kennt das Problem nicht. Die Karte wird in dem Slot meines Notebooks ziemlich heiß.
Ich werde wohl meine langsamere Karte wieder einbauen und die Karte wieder zurückschicken.
Dann werde ich mir die Karte woanders nochmal kaufen.
Oder gibts noch ne andere Lösung?
Softwaretechnisch?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

vielleicht verträgt dein Slot die schnellere Karte nicht.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI....wenn die Verbindung schon aufgebaut wird, dann muss es ja an irgendwas anderem liegen. Versuch doch mal einen anderen Kanal und konfiguriere die WLAN Konfig am CLient nochmals neu.


« PC AMD 6000+ zu heißProblem mit laufwerk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...