Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hoffe nicht, das es bei meinem baldigen aufrüsten kein problem geben wird! habe auch noch den alten sockel 939 und will den 4200+ (toledo)

Da kann ich dich beruhigen, habe jetzt den ersten PC mit dem 4200 ausgestattet (muss ja noch drei :(). Dabei gabs keine Probleme (Mainboard ist eines von MSI) ;)

ja, bei den 4200+ 3800+ gibt es immer noch die manchster! (dual core, sowie bei manchen einkernern)


Achso hatte gedacht die werden gar nicht mehr verkauft und wurden "restlos" durch den Toledo ersetzt :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luke001, Yaggdrasil

Hab's gefunden!

+3,3V
30A
+5V
28A
+12V1
14A
+12v2
15A
-12V
0,8A
-5V
0,5A
+5VBS
2.0A

Modell ist ein POWER Pentium IV & PFC LC6420 Ver. 2.0

@Yaggdrasil

512MB wäre wahrlich ein Traum^^. Sorry meinte natürlich 1024KB;D 

« Letzte Änderung: 05.10.07, 22:22:00 von Trigger58 »

Also Dein Netzteil ist gut genug.

Daher schliesse ich mich Yggdrasil an und sage: keine Sorge Spannungsschwankung im Normalen Bereich.

Das schafft Dein NT locker.

Solange das System stabil läuft, sei froh.

Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luke001

Über die Stabilität kann ich mich nicht beklagen. Mein PC hat sich bisher noch nie verabschiedet (Ausnahme war das Spiel Stranglehold, das hat ja den tollen Bug mit den Nvidia-Treibern :().

Hatte mir halt nur Sorgen gemacht das es mein CPU killen könnte. Höhere Spannung bedeutet ja meist auch kürzere Lebensdauer oder irre ich mich?

EDIT:

ISt das Programm Sandra SiSoft eigentlich zu empfehlen oder eher nicht?

Das Prog sagte mir das ich meinen RAM ohne Probleme auf CL3 einstellen könnte. Sollte ich das mal ausprobieren oder die Finger von lassen?

« Letzte Änderung: 05.10.07, 22:29:28 von Trigger58 »

 

Zitat

Hatte mir halt nur Sorgen gemacht das es mein CPU killen könnte. Höhere Spannung bedeutet ja meist auch kürzere Lebensdauer oder irre ich mich?
nein, das IST so!
das gleiche gilt für die temp.

aber, hm.. habe gerade versucht einen manchester 4200+ zu suchen, leider ohne erfolg!
leider sind die anagen total für den a...!
da schreibt man e6 und manchester (e6 ist ja toledeo)
ich verstehe manche anbieter einfach nicht!

laut der hp von amd ist "ADA4200DAA5BV" ein e4 und ein manchster. die vertreiber schieben einfach alles zusammen! ich verstehe es einfach nicht! ;(

Vertraue nicht nur SIS Sandra, sonder nimm auch Everest Home zum Vergleich.

Bin Gespannt auf die Unterschiede.

Bernd

gibt es noch etwas höheres als cl3? (ddr "1")

hätte noch nie von etwas noch höherem gehört

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also jetzt bin ich völlig verwirrt!

Sandra SiSoft sagt, meine CPU läuft mit 1,408 Volt. Das gleiche steht im BIOS auch. Auch das Tool CBld zeigt das selbe an.

Everest hingegen sagt, dass die CPU nur mit 1,17 Volt läuft.

Was denn nun  ???

Beide Programme haben komischerweise aber mein Mainboard nicht erkannt. Beide sagen nur UNKNOWN. Das Bios wird korrekt erkannt (Ausnahme ist die Rev.-Nr., die erkennen beide auch nicht).

Bei Everest habe ich nichts über die Einstellmöglichkeiten oder Optimierungen des RAM's finden können (Kenne mich aber auch mit Everest überhaupt nicht aus) 

v-core messungen sind immer schwierig am genauesten geht es immer manuell, wie zb. mit einem multimeter! (aber tu es bitte nicht)

aber, ich selbst benutz zur software überprüfung speedfan und cpuZ!

der v-core von 1,17 ist ohne cool and quiet KAUM möglich! (oder gibt es einen x2 EE SFF 3800+  für sockel 939?^^)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO, habe CpuZ installiert und auch das Tool zeigt mir 1.408 Volt an.

Hatte gerade nette Probleme mit den mist Via-Treibern. Daher erst jetzt die Antwort  >:(

Neue Treiber können helfen, wenn man auch die richtigen installiert  ;)


« Grafikkarte für Fujitsu Siemens Sclaeo LNotebook IBM T22 bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...