Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mit mehr Arbeitspeicher Langsamer

Hallo,habe Heute 1024MB mehr Arbeitspeicher bei mir eingebaut und habe dann gesehen das er beim Leistungstest langsamer geworden ist.Hab jetzt 3072MB.Kann es daran liegen das ich einen Steckplatz nicht nutze.



Antworten zu Mit mehr Arbeitspeicher Langsamer:

Wenn deine Ram vorher im Dual Chanel gelaufen sind könnte sein das 3 langsamer sind als 2.
An dem freien slot liegt ves auf keinen Fall.
Ist der neue Ram auch gleich getaktet wie die anderen.??

Also ich hatte voher 2048MB ddr2 angeblich pc1000 und habe einen 1024 ddr2 pc800 dazu gepackt.Ja sie sind voher im Dual Chanel gelaufen.

Na also warum dan die Frage.
Ist doch Klar.
Die Ram laufen nicht mehr im DUAL Chanel, Wie das wort schon sagt dual 2, und nicht 3.
Und dann werden die beiden alten Ram so heruntergetaktet damit sie genauso langsam Takten wie der Langsamte Ram der gesteckt ist.
Zum millionsten male ( ich weiss nicht wieviel millionen mal schon) Bei Ram erweiteung
1. Gleiche Größe
2. Gleicher Takt.
3. Gleicher Hersteller( wäre am besten )
Ansonsten giebt es nur probleme.
 

So hab noch mal geschaut die Arbeitsspeicher sind alle 3 die gleichen(Größe,Takt) bringt es was wenn ich noch einen gleichen reinpacke,müßte doch dann wieder Dual sein.

Weiß keiner oder will keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dann ist es wieder Dual Channel. Ob das viel bringt, ist aber ne andere Frage (nur mit nem 64bit-Betriebssystem nutzbar)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nur mit 64 bit nutzbar??
32 bit unterstützt doch bis 3gb.

Oder versteh ich grad was falsch?

Ja ich weiß 32bit unterstüzt nur bis 3,5GB aber er wird ja durch Dual Channel wieder schneller und das ist dann wichtig.


« Sound von TV Karte ?Nvidia 8600 GTS Probem ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!