Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil - PC startet nicht

Guten Tag allerseits! :)

Habe mir vor kurzem neue Hardware bestellt. Sapphire ATI Radeon X1950GT, 2x 1GB DDR400 von GeIL und ein Corsair CMPSU-450VX Netzteil.

Einbau war kein Problem, alles ohne Probleme verkabelt - Problem: PC fährt nicht mehr hoch.

Altes Stromkabel getestet - kein Unterschied. Verbindungen gecheckt - alles fest.

Altes Netzteil getestet... Er startet... Nur: das alte Netzteil ist ein 350W-NoName-Netzteil und mit dem trau' ich mich nicht meine neue Grafikkarte zu versorgen...

Also, was denkt ihr? Is das neue Netzteil einfach hin oder was?

Die RAM werden (mit dem alten NT) erkannt. Ich hab noch nicht versucht Windows zu booten mit dem alten NT, da ich gerade schlicht zu faul bin sämtliche Stecker fürs NT umzustöpseln und ausbauen/einbauen.

Inzwischen bereits dreimal ganz kurz funktioniert - mehr als zwei Sekunden (CPU-)Lüfter dreh'n war's aber nicht... Das war außerdem immer nur nachdem ich gerade das alte NT getestet hatte...

Ich hoffe (dass ihr helfen könnt) und danke (präventiv für die Hilfe).



Antworten zu Neues Netzteil - PC startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du alles richtig verkabelt hattest, ist wohl das NT defekt. Umtauschen. Gewährleistung.

Danke für deine Antwort!
Nach Gespräch mit meinem Softwareentwicklung und Netzwerkmanagement- sowie Wirtschaftsinformatik- und Telekommunikation und Multimedia-Lehrer (das sind offizielle Fachbezeichnungen ^^) bin ich zum Entschluss gekommen, es mal zu reklamieren.
Liebe Grüße,
Sowizo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe einen solchen Titel nicht und wußte es. ;)

Naja, ich hab mir von vorn herein gedacht, dasses hin ist, aber wollte es noch mal von einem Experten bestätigen lassen. ^^


« Weiße Senkrechtstreifen beim Win Startwelcher ist der bessere.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...