Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Serieller Anschluss

Hi,

Möchte gerne mit Microcontroler Programieren Anfangen. Das Programieren bich ich jetzt beim lehrnen nun habe ich aber eine Frage zumm Seriellen anschlluss. Wo bekomme ich einen guten seriellen Anschluss her. Damit ich den Microcontroller programieren kann. Hab einen Laptop und hätte mir dort geren einen Anschluss dazu "gebaut" nur weis ich nciht was für eine Karte ich da brauche (z.B. PCMCI) Wie kann ich das rausfinden und wie kriege ich eine solche Karte mit Serriellen anschluss her.
b.s würde das auch über USB laufen. Bin in den Sachen zimlicher Anfänger.

Wenn man den Text schwähr verstehen kann bitte psten ^^.

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe im Voraus =).

Mfg withewolf. 



Antworten zu Serieller Anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja, Notbooks sind eben nur kastrierte Computer. z.B. bei Conrad.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst du eigentlich keine PCMCIA-Karte. Es gibt auch Adapter üpber USB. Schau mal hier:

Klick

« Letzte Änderung: 10.10.07, 17:49:07 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na 3 Angebote reichen ja nun :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Super thx, seit echt ne GROßE Hilfe !!! =) Würde der von Alternate funktionieren den bei Conrad find ich keinen. Weis nicht, such ich falsch? Denn, hätte bei Conrad noch ne größere Bestellung zu machen dan würde es in einer Bestellung gehn. =)

Mfg withewolf.     

« Letzte Änderung: 10.10.07, 19:44:13 von withewolf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der würde funktionieren ;)

nimm den hier http://www.lssystem.de/shop/main_bigware_34.php?items_id=8&bigPfad=3
ist in etwa der gleiche, blos viel günstiger und sofort lieferbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Habe da noch ne Frage klapt das mit dem Umschalten beim USB von Alternate denn der PC schickt ein Byte zum Microcontroler und dieser schickt ihn wieder zurück (zum Fehler erkennen).

Wollte nur fragen ob das mit dem auch klapt. =) Denn habe gehört das es da wegen der geschwindikeit über USB Probleme gibt?

Mfg withewolf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

Super thx, seit echt ne GROßE Hilfe !!! =) Würde der von Alternate funktionieren den bei Conrad find ich keinen. Weis nicht, such ich falsch? Denn, hätte bei Conrad noch ne größere Bestellung zu machen dan würde es in einer Bestellung gehn. =)

Mfg withewolf.     

Eigentlich nur auf den Link klicken, den ich angegeben habe...

Edit: Nö irgendwie findet er das nicht. Einfach bei Suche eingeben: USB seriell, dann das unterste
 
« Letzte Änderung: 11.10.07, 11:47:24 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Thx für die Antword.

Mfg withewolf.


« Neue Grafikkarte für AGPPorts bei Router einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...