Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe: Rechner fährt nicht hoch und piept nicht

Hallo,
 
folgendes Problem:
habe während der Rechner an war den Raum für etwa eine halbe Stunde verlassen, als ich wieder kam lief der Rechner zwar, aber es gab kein Bild mehr und nichts rührte sich.
 
Ausgemacht, wieder an, Lüfter laufen, Festplatten zucken, sonst passiert nichts.
 
Habe 4 RAM-Riegel, versucht sie einzeln laufen zu lassen - Prozessor und Grafikkarte ausgetauscht, Festplatten(2) einzeln angeschlossen. Das gleiche Problem, Bild bleibt schwarz, Festplatten zucken anfangs kurz, aber der Rechner fährt nicht hoch.
 
Hinweise:
kein Piepen,  
die Netzwerkkarte leuchtet nicht, obwohl Kabel drin.
 
Meine Vermutung ist, dass es am Motherboard liegt, kann es da andere Lösungen geben?
 
Danke im Voraus



Antworten zu Hilfe: Rechner fährt nicht hoch und piept nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überprüfe mal jede einzelne Steckverbindung des Mainboards, dazu gehören Kabelverbindungen, auch die vom Netzteil,  Steckkartenverbindungen, alle Speicher und Grafikkarten, die auf korrekten Sitz überprüft werden müssen. Laufen denn alle Lüfter? Also Netzteil, Prozessor, sonstige Lüfter usw.
Mach mal eine Bestandsaufnahme, was geht und was nicht geht, und sag uns nochmal Bescheid, damit wir helfen können. Vielleicht auch eine genaue Beschreibung deines Systems, welches Mainboard, welches Netzteil,, welcher CPU usw. Könnte auch am Netzteil liegen. Hast du die Möglichkeit, ein anderes an den PC ranzuhängen? (Freund etc).Aber prüf erstmal das, was ich oben geschrieben habe.


mfg 

« Letzte Änderung: 11.10.07, 22:01:31 von metristo »

danke für die Antwort,

habe in der Zwischenzeit alles vom MB abgezogen, wieder den neuen Prozessor eingesteckt und gestartet

das Bild war wieder da, dann habe ich alles andere Schritt für Schritt angeschlossen, es funktioniert soweit.

Es sieht aber nun so aus, als ob ich Windows neu installieren müsste, denn beim Booten kamm eine Fehlermeldung (. irgendwas mit falscher Auflösung..)
Ich komme nur mit der Windows-CD weiter.

es wird zwar eine Reparatur angeboten und ich komme in eine DOS-Umgebung wo ich C:\Windows stehen habe, lässt sich da noch was machen, oder gleich neu installieren?

wie gesagt, der Prozessor ist jetzt neu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit müsste der Fehler behoben sein. Starte den PC mit der WINDOWS-XP-CD, bei der Meldung "Drücken Sie die Eingabetaste um von CD zu starten". Dann gehst du auf "Windows XP installieren". Dann sucht er nach einer vorhandenen Installation. Wähle diese Partition aus und gehe auf "Installieren". Drücke die "R"-Taste, um die Installation zu reparieren. Die Reparaturinstallation erfolgt dann wie die normale Windows-Installation, ohne das du in den DOS-Modus kommst. Halte deinen Product-Key bereit, den du eingeben musst. Alle Programme auf der Festplatte bleiben erhalten.

mfg

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Laptop... nur kommt man da so schlecht an die Sachen heran :-(


« Gericom notebook geht in standby wenn ich deckel schliesseformatieren einer filmdatei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...