Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tiefer Kratzer auf Notebookdisplay - Reparierbar?

Mir ist heute ein scharfkantiger Gegenstand aufs Display gefallen, und nun ist ein ziemlicher Kratzer drauf. Ich kenne und habe Displaypolitur, mit der man kleinere Kratzer quasi sanft wegpolieren kann. Ich habe in gut verringern können, mehr geht aber nicht.

Ich habe mal von einer Art Kleber oder Flüssigpaste gehört, die man draufreiben kann, und dann trocknen läßt, um sie anschließend glatt zu polieren, sodass ein Display repariert ist. Ich finde dazu aber nichts im Net.

Kann mir da jemand weiterhelfen, und sagen, ob es sowas wirklich gibt?

Danke.



Antworten zu Tiefer Kratzer auf Notebookdisplay - Reparierbar?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für Autoscheiben gibts sowas. Aber du wirst so oder so da immer eine Schramme oder matte bzw. auch glänzende Stelle haben die sich vom Rest des Schirms unterscheidet. Auswechseln lohnt meistens nicht, so dass du dich entscheiden müssen wirst. Mit leben oder günstige verkaufen.

Naja, matt oder glänzend ist die Stelle nicht. Es war anfangs so, weil die Stelle durch das polieren sauberer war, als der Rest des Displays. Also hab ich über das ganze Display mal mit der Paste poliert, um das anzugleichen. Nun glänzt alles wieder wie neu, und die Stelle macht keinen Unterschied mehr. Ich hatte auch das Glück, das ein poliertes Display zu haben. Wäre das entspiegelt und matt, hätte ich ein Problem gehabt. Nur der kleine Kratzer ist halt noch da, der sehr viel kleiner ist, als er das vor dem polieren war. Aber es ist eben noch ein rest da, und noch weiter möchte ich auf der Stelle nicht herumpolieren.
So eine Reparaturpaste fürs Auto muss es doch auch für solche Plastikdisplays wie fürs Notebook oder Handys geben, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich noch nichts von gehört. Mach bloß nicht wie manche empfehlen Zahnpasta da drauf :-) Musst du wissen, ob du mit leben kannst. Oder einen externen Motnior dran machen geht ja auch.
So eine Reparaturpaste fürs Auto muss es doch auch für solche Plastikdisplays wie fürs Notebook oder Handys geben, oder?

Es gibt so eine Paste für´s Handy, hab ich mir vor zig Jahren mal gekauft...

Displex Display Politur -> KLICK
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na sowas hat er ja schon probiert wie im ersten Beitrag steht. Hilft aber nur bei Winzkratzerchen
Na sowas hat er ja schon probiert wie im ersten Beitrag steht. Hilft aber nur bei Winzkratzerchen

Oh, ok, sorry.  :)

Naja, ich hab mir vorgenommen, jeden Tag einmal zu polieren (Übrigens mit der Displex Paste Orchidee, die gibts in Handyläden). Irgendwann hab ich ihn so "rausgefeilt". =)

Das es aber wirklich kein Mittel gibt, solche Kratzer richtig aufzufüllen, und anschließend zu polieren, verstehe ich nicht. Möglich ist das doch, und sicher auch eine Marktlücke. Vielleicht liegts an den vielen unterschiedlichen Materialien, die für Displays verwendet werden.

Dr.Nope, wegen einem Kratzer, den man bei eingeschaltetem Display nichtmal sieht, schließe ich sicher kein externes Display an, und lasse das eigentliche Display, das technisch in vollkommenem zustand ist, ausgeschaltet. SO übertrieben bin ich nun nicht. =)


« Spiel - GrafikproblemFaxmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...