Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!!HIS X1650 pro iceQ (AGP) Bildschirm bleibt schwarz!!!!

Also ich hab ein Problem mit meiner neuen ATIX1650Pro(256MB).
Wenn ich die GK einbau und Bildschirm über VGAstecker mit PC verbinde, geht der Bildschirm aus ,also wird kein Signal gesendet, wenn ich dan VGA stecker wieder in die OnboardGraka einsteck kommt natürlich Bild.
Zwar wird mir immer ein Fehlermeldung gezeigt "ATi treiber nicht gefunden und Atitreiber funktioniert nicht richtig.Wenn ich dann aber Treiber installieren will tut sich nichts weder beim original Treiber von HIS noch der neue ATI catalyst 7.10 oder Omega treiber .Der Bildschirm schaltet einfach immer auf kein Singal um sobald ich den VGA stecker einsteck.Der Lüfter an der GK geht, es kommt auch kein Biepton beim booten,also müsste die GK ja eigentlich funktionieren.Hab schon alles gemacht Biosupdate und sonstiges, doch die will einfach nicht ich, bin echt am verzweifeln :'(.
Kann es vielleicht am Netzteil liegen ?
Hab mir gedacht dann müste aber doch die onboard GK auch nicht gehen bzw. der PC dürfte doch gar nicht laufen wenn  die GK eingesteckt ist ?



Antworten zu !!!!HIS X1650 pro iceQ (AGP) Bildschirm bleibt schwarz!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal versuchen die Onboard karte im bios zu deaktivieren.

wenns danach immer noch nicht klappt fehlt der karte der stromanschluss oder das netzteil ist zu schwach

Also wie ich geschrieben habe, der Lüfter der GK läuft und wenn ich das externe stromkabel nicht ansteck läuchtet auch ne rote LED auf der GK.Wenn ich z.b meine alte ATI9500 einbau geht der Bildschirm ja auch an obwohl ich kein Treiber istalliert habe und onbaord nicht deaktiviert ist.
Mit der X1650pro aber bleibt der Bildschirm halt schwarz und das Licht am Bildschirm ist orange statt grün.
Achja also mein Netzteil hat nur 230watt!Hab nen AMD XP2800+ und  1GB arbeitsspeicher.Nur wenn ich mir jetzt nen  neues Netzteil kauf würd ich halt vorher gern wissen ob das überhaupt was bringt oder die GK einfach defekt ist!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Netzteil ist zu schwach. Laut Herstellerangaben brauchst du für die x1650 Pro ein Netzteil mit mindestens 350 Watt.

Hmm das wäre natürlich ab besten, weil dann kauf mir nen neues Netzteil und das Problem wäre aus der Welt geschafft.
Dann muss ich wohl noch bis Morgen warten.Werd dann mal berichten ob's das auch war. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du sicher sein, dass es mit einem NT von 350 Watt funktioniert, da ich diese Karte (zwar von Sapphire - aber egal) kürzlich selber in einen PC eingebaut habe ... :)  

So hab mir jetzt gerade nen neues NT gekauft 400Watt
Aber is immer noch das gleiche sobald ich Bilschirm ansteck geht er aus bzw. Licht wird orange. :'(
Ich könt echt heulen mach jetz schon seit Freitag da rum und es funzt einfach nicht!

..warst du schon im abgesicherten Modus? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Ggf. muss der onBoard-Grafikchip auf dem Board im Bios noch deaktiviert werden (manche Boards erkennen das auch von selber und schalten diesen ab, sobald eine andere Grafikkarte im System eingebaut ist)

oder

2. Die Grafikkarte ist defekt.

Am Netzteil kann es ja wohl nicht liegen ... :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaja die gute alte 1650 pro
ich sag nur rausgeschmissenes geld hab sie auchmal in meinem rechner gehabt (ne halbe std.) >:(

wenn du noch umtauschrecht/Garantie hast schick sie zurück und kauf dir ne andere!!!

ich hab dieses hin und her geschicke nach dem dritten mal aufgegeben und wart auf mein geld

kauf dir lieber eine x850 xt oder ne 1950pro die hsben auch 256bit speicheranbindung was heute jede karte haben sollte (oder mehr) ;)
 

Die GK is defekt!! Man kann machen was man will ich hab OnboardGrafik deaktiviert abgesicherter Modus alles es geht einfach nicht das Ding is zu 100% hin.Werd mich jetz an HIS wenden sind noch 6 Monate Garantie drauf sollen mir ne neue schicken.
Ich weis das die Graka nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist aber ich dachte mir für meinen "alten" PC kauf ich mir nichts teures mehr hat ja keinen Sinn.Werd mir ja so schnell wie möglich nen neuen Dual Core oder AMD X2 anschaffen müssen wenn ich die ganzen neuen Games zoggn will! Und hatte dann vor meine altes System bei Ebay zu verkloppen.

Aber danke für die Hilfe ;)

sind noch 6 Monate Garantie drauf sollen mir ne neue schicken.
Ich weis das die Graka nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist aber ich dachte mir für meinen "alten" PC kauf ich mir nichts teures mehr hat ja keinen Sinn


hatte ich auch im sinn für meinen zweit pc aber naja ende des liedes ich warte immer noch auf mein geld. hol dir ne ati 850 xt da bist du besser bedient und wenn du noch etwas länger freude an deinem sys haben willst kaufst dir ne 1950er.

und die 850xt ist sogar noch a bissl billiger die hat februar noch 160€ gekostet 

Also ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine X1650pro von Club3D und lief bis vor ein paar Tagen mit einem CRT einwandfrei. Jetzt sollen die Kids den Rechner bekommen und dann mit nem TFT. Aber ich bekomme vom Start weg nur die Meldung "kein Signal"! Die FP bootet auch nicht mehr weiter, als wenn der Monitor oder Garka den weiterfluss blockiert. Ich sitze jetzt schon 2 Stunden hier und grübel darüber nacht warum es nicht klappt
Schon viel gegooglt aber nie so richtige Antworten gefunden.

Da die Karte ja vorher auch lief kann ich ja davon ausgehen dass 400 Watt NT ausreichend ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Jetzt sollen die Kids den Rechner bekommen und dann mit nem TFT
Stimmen denn Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate ??? Ggf. mal den PC im abges. Modus (Taste F8) starten und dort nachschauen...

« Treiber meiner komponentenWindows 2000: Kann ich das Modem 'Motorola SM56 speakphone' für ISDN nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...