Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Monitor

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor bzw. Pc und hoffe jemand kann mir hier helfen. Da ich nich soviel Ahnung von PCs hab, werd ich wahrscheinlich eine ausführlichere Erklärung brauchen.

Also mein Problem ist das mein Monitor beim starten des PCs auf Stand-by bleibt. Es kommt nicht wie normal 1 Piepton sondern 1 langer und 3 kurze. Angefangen hat das am Freitag Abend. Da hab ich mir nich viel dabei gedacht und habe den Pc einfach ausgelassen. Am nächsten Morgen gings dann auch wieder, aber abends wieder nicht. Dann hat ein Bekannter in den Pc geschaut, ein bisschen an den Kabeln rumgefummelt und dann gings wieder. Bis zum nNächsten Tag, da fing das Problem wieder an. Diesmal habe ich aus Verzweiflung immer wieder, den PC, an und wieder ausgeschaltet und irgendwann ging es dann. Da ich aber nicht Lust darauf habe gefühlte 200 mal den Pc an und wieder auszumachen, suche ich jetzt nach einer Lösung für das Problem.

Habe schon viele Lösungsvorschläge bekommen z.b. Grafikarte defekt. Das kann aber doch nicht sein, sonst hätts ja nicht 2mal geklappt.

Hoffe jemand kann mir helfen, weiß schon gar nich mehr was ich machen soll :)

MfG Batuhan



Antworten zu Problem mit Monitor:

bei die komponenten aus und bei jemandem anderen ein dann weißt du was kaput ist.
sprich schraub die grafikkarte raus und schreib sie bei nen anderen pc ein und das machste mit allen komponenten.

Was dieses lange pipsen angeht normaler weißter zeigt so ein langes pipsen immer eine fehlermeldung an!
schau mal wenns nochmal klappt im geräte manager rein!
Start--> rechtsklick arbeitsplatz--> eigenschaften--> Hadware--> geräte manager
wenn da irgendwo ein ausrufezeichen oder sogar ein rotes fragezeichen steht dann solltest du dafür neue treiber suchen oder den komponenten austauschen!

Könnte es eigentlich auch ein Wackelkontakt sein? Irgendwo an der Grafikkarte oder am Netzteil?

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. AMI BIOS
2 kurze PIEP: Parity-Fehler
 3 kurze PIEP: Speicherfehler bei den ersten 640 KB.*
 4 kurze PIEP: Timer defekt oder Speicherfehler,
 5 kurze PIEP: Timer/CPU Fehler
 6 kurze PIEP: Tastatur-Fehler
 7 kurze PIEP: Virtual Mode Fehler
 8 kurze PIEP: Fehler bei dem Video-Speicher-Test
 9 kurze PIEP: Parity Fehler im ROM-Bios*
10 kurze PIEP: Fehler beim Zugriff auf CMOS Bausteine
11 kurze PIEP: Fehler beim externen Coprozessor

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 

Bei mir piepts aber 1 mal lang 1 mal kurz :)

Hi,
AMI-Bios : 1x lang, 1x kurz Mainboard schwerer Fehler auf dem Mainboard (z.B. falsche Taktrate der CPU)

Lesen kannst Du aber ja ?

Klick

mfg  Burgeule

oh sry hab was falsches geschrieben 1mal lang 3 mal kurz, steht aber auch schon oben in meinem langen text.


« Mein PC macht TöneBIOS startet nicht...Bildschirm bleibt in Standby »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...