Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa Scenic L i815e

Hi,
ich habe 2 PCs geschenkt bekommen und möchte Sie nun mit geringem Aufwand ein wenig aufmöbeln.
Es sind Scenic L i815e PM.
Was ist das für ein GraKa Steckplatz?
Was ist die beste GraKa die ich dafür bekommen kann?
Danke,
Lt Smash



Antworten zu GraKa Scenic L i815e:

die haben meines wissens einen agp anschluss
da wär eine 7900gs empfehlenwert ist für um die 200€ zu haben

Was ist es für ein AGP Anschluss? 1x, 2x, 4x oder 8x?

Davon ist ja abhängig welche Karte ich einbauen kann...

Es ist ein 1,2 GHz Rechner.

Habe heute mal meine alte ASUS V8200 Deluxe probiert, die passt rein.
Habe noch eine Geforce FX5900 da liegen, passt die auch?

Welche AGP Geschwindigkeit hält der Port aus? Geht da tatsächlich noch eine Geforce 7600 rein???

 

hmmm daran hab ich gar nicht gedacht ...keina ahnung was das für einer ist... und wie siehts denn aus mit einer pci grafikkarte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Board sollte eine AGP-4X Schnittstelle sein. Aber falls du eine höhere AGP-8X-Grafikkarte dort einbaust, ist diese auch abwärtskompatibel zu AGP-4X.


« 2 PC und 1 Monitor/Tastatur/Mausgeforce 8800gts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...