Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Rom Laufwerke werden nicht erkannt

Hallo,

seit ich vor kurzem ein "neues" (aus einem anderen Computer ausgebautes) DVD Laufwerk in meinen Rechner eingebaut habe, funktioniert weder dieses, noch mein CDRom Brenner Laufwerk, das bis dato einwandfrei lief.

Habe schon den Reg Eintrag "Lower Filters" gelöscht, die Laufwerke im Gerätemanager de- und reaktiviert, Treiber gelöscht etc aber sie werden definitiv nicht vom System erkannt.

Ein ähnliches Problem hatte ich schon mit dem DVD Laufwerk, das vorher drin war. Da startete der Rechner nicht wenn das Laufwerk mit einer DVD drin war.

Wäre über Hilfe froh.

Grüße



Antworten zu DVD/CD Rom Laufwerke werden nicht erkannt:

Jetzt hab ich mal nur 1 der beiden Laufwerke angestöpselt und es funktioniert. Beide zusammen aber nicht!

servus !

sind die laufwerke mit ide oder sata schnitstelle ?

wenn ide - sind sie richtig gejumpert ? (master/slave)

honc

IDE.

Glaube nicht und wenn, welches sollte Master, welches Slave sein? Ich glaub ich hab auch keine Jumper da.

Seltsam ist halt, dass ich das selbe Problem mit nem andern  DVD Laufwerk davor hatte und da war gabs 2 Jahre keine Probleme.


« Epson Stylus DX3850 Farbe eingetrocknetHP Pavilion Notebook Soundprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...