Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft langsamer als er sollte

Hallo Leute!

Ich hab ein echt riesengroßes Problem! Und zwar läuft mein PC ganz einfach langsamer als er sollte.
Ich weiß das, weil ein Freund von mir genau den gleichen PC hat, wir haben ihn sogar zusammen gekauft. Vor kurzem hat er sich das Spiel Stranglehold (sehr hohe Grafikanforderungen) gekauft. Also ich hörte dass es auf seinem PC läuft, habe ich es mir auch gekauft weil ich dachte wenns bei ihm läuft muss es auch bei mir laufen.
War aber ne Fehlentscheidung, denn bei hat es geruckelt wie ab! Schussverzögerung ca 5 sekunden!

Mein PC :

nVidia GeForce 7300 cc
2048 Mb/Ram
250 GB Festplattenspeicher
3.2 GhZ Prozessor

Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke im voraus

Florian
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.11.07, 08:13:00 von Dr.Nope »


Antworten zu PC läuft langsamer als er sollte:

Sind alle Treiber installiert?? Grafiktreiber??

Gute Kühlung der Hardware?? Mit EVEREST mal deine Temperatur ausmessen. EVEREST

Bin kein Profi, aber Versuch ist es ja Wert  8)

Das sind die Temperaturen :
   CPU                     62 °C (144 °F) 
   Grafikprozessor (GPU)   64 °C (147 °F) 
   Seagate ST3250823AS     37 °C (99 °F) 
Ist das normal oder zu heiß? Oder zu kalt? Ich kenn mich da nich so aus ^^

Und nochwas komisches : Da steht dass mein Motherboard keinen Name hat...is das normal?

Ne, die Temperaturen sind eigentlich in Ordnung, denke ich. Die Grenze liegt, ich glaube, bei 70°C.

Ja, das kommt manchmal vor, dass EVEREST nicht alle Daten auslesen kann. Kann man nichts machen, ausser den PC aufzuschrauben und selbst nach zu gucken, was ja aber jetzt nicht nötig ist.

Ich denke einfach, dass da irgendwelche Fehler in den (Spiel-) Einstellungen sind.

Habt ihr 2 baugleiche Computer??

Ja, haargenau baugleich.
An den Spieleinstellungen kann es nicht liegen, weil er kann Stranglehold auf höchster Auflösung und mit allen Details auf "hoch" gestellt spielen, ich kann es nict mal mit niedrigster Auflösung spielen =(
Wir haben uns gedacht dass es an meinem Monitor liegt weil der größer is als seiner, also haben wir einen kleineren angeschlossen, hat aber auch nich funktioniert. Ich bin so verzweifelt ey...

Florian

Nein, das es am Monitor liegt kann auch eigentlich nicht sein.

Hmm, also, ich habe ja auch nicht sehr viel Ahnung... Hast du mal einen Virenscan durchgeführt??

Dumme Frage, aber vielleicht trz hilfreich: Hast du alle Treiber installiert?

Mal den Rechner aufräumen. Datenträger bereinigen, Autostarteinträge (überflüssige) deaktivieren, und als letztes Defragmentieren?!

Mehr fällt mir auch nicht ein, aber es gibt hier im Forum eine Menge Profis, die werden dir sicher weiterhelfen.  ;)

Oke ich werd ma n paar sachen ausprobiern ^^
Danke für deine Hilfe  :)

frag deine freund mal wie bei ihm die temp im normalbetrieb ist.
mir erscheint 60 grad zu hoch.
meiner läuft im normal bei 3-40 grad.

Danke für eure Hilfe  ;)
Es war der Treiber! Ich hab nämlich festgestellt dass ich vorher gar keinen Grafikkartentreiber installiert hatte! Gar keinen  ;D
Jetz hab ich den neuesten von der nVidia homepage und strenglahold läuft! zwar nicht auf höchster Grafik aber ich bin zufrieden
Also danke nochmal!

Florian


« core 2 due FrageFestplattenproblem, nach Windowsneuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...