Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit M2N32SLI-deluxe

Hiho,

so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Vor ein paar Wochen habe ich ein Asus M2N32SLI erstanden. Eingebaut und anfangs lief alles super, aber nach einer Laufzeit von 2-3 Std geht der Monitor aus und es kommt ein Beepcode 1xlang, 2xkurz für Grafikkarte. Ausschalten und einschalten half nicht weiter, irgendwann ging es dann wieder.

Mittlerweile ist die Zeit bis zu dem Fehler nur noch 5 min. Vom HW-Händler kam die Diagnose MB defekt, eingeschickt...nun habe ich ein neues Mainboard bekommen, aber der Fehler bleibt.

Netzteil (400W), Graka (Asus 8600GT) und Speicher Corsair 667Mhz habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg.

Der Fehler tritt verstärkt auf beim DVD oder Fernsehen...

Hat jemand einen Tipp/Lösung/ähnliche Probleme??



Antworten zu Problem mit M2N32SLI-deluxe:

wie sehen deine temps aus?
geht nur der monitor aus und der rechner arbeitet weiter, startet neu oder hängt sich auf?

CPU 45°
MB 42°

Der Bildschirm geht in Standby und der Rechner Piepst vor sich hin. Hilft nur ausschalten.

 

passiert dir das gleiche auf im bios, oder nur unter win

Ist auch schon im Bios und wärend des Bootens passiert.

Niemand eine Idee??

mal mit ner anderen graka probiert?
sind die temps auch beim ausgehen um die 45°C?
wie sind die temps der graka?

Grafikkarte habe ich schon getauscht, war vorher 7900GS und habe ich als das Problem auftrat gegen 8600GT getauscht. CPU kommt selbst bei Volllast nicht über 50° für CPU und MB max 45°.

Graka hat ne Temp von 47° beim zocken max 55°. 

mal ne frage schon mal geguckt ob alle Kabel Fest sind oder in Ordnung es kann vlt auch am Monitor liegen was hast du den für ein CPU?

Kabel habe ich schon nachgesehen, bzw. auch schon mehrmals ein und ausgebaut das Ganze. CPU ist AMD 4400+EE.

anderes Netzteilschon mal ausprobiert?

Ja, Netzteil, Graka und Speicher habe ich schon getauscht.


« Medion " Retten.exe " oder nacktes XP?Netzwerk aufbauen, aber wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...