Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer prozessor X2 4000 pc bootet nicht

Hallo,

habe heute mein neuen prozessor bekommen eingabut und der pc will einfach nich booten!

Ist ein AMD Athlon X2 4000+ 2.2 ghz.

rest vom sys:

Msi K8T Neo 2

1GB Kingston
Msi 6600 GT

muss ich etwas vor dem einbau machen?

habe von einem treiber für 2kernprozessoren gehört...
sollte der davor instal. werden?

Bin echt am ende^^ hoffe mir kann jemand helfen..

mfg



Antworten zu neuer prozessor X2 4000 pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den x2 4000 gab es damals als die X2s für AM2 rauskamen noch nicht. und da das board etwas älter ist dürfte normalerweise ein biosupdate abhilfe schaffen

bios hab ich vor einger zeit update bis jez ist keine neues draussen sagt zumindest der live updater

und die cpu ist für sockel 939

hatte der 4000+ nicht 2x2000mhz?
da du die ja net mehr wirklich neu bekommst wunderts mich wo du ihn her hast, doch gebraucht gekauft...vllt is er ja einfach nur schrott ;)

Nein ist nagelneu von alternate mit 2.2 ghz steht in der artikelbeschreibung unter details...

grad gesucht...net gefunden, gib mal link ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du meinst bestimmt die EE version ;)

gibts bei sockel 939 aber nicht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ich mir als einzige lösung noch vorstellen könnte, wäre ein CMOS reset. dazu nimmst du die biosbatterie für 15sek heraus.

wenn eine andere CPU eingebaut wird erkennt das CMOS im bios-chip die cpu nicht von alleine, da noch daten vom alten prozessor im speicher sind. wird der CMOS resettet, wird der speicher resettet und er erkennt automatisch die aktuelle CPU.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das fällt mir auch gerade erst auf. hätte da auch gleich drauf kommen sollen  ;D

den X2 4000+ gibt es nicht für den sockel 939, nur für AM2. AM2 cpus laufen nicht auf 939 boards.

sollte dies der fall sein, würde es micht wundern, wie du einen AM2 prozzi in einen sockel 939 reingestopft hast  ;D
die pins würden nicht passen

es gibt aber für sockel 939 keinen x2 4000+ mehr, den gabs nur ganz am anfang gaaanz kurz, wird aber schon seit ewigkeiten nicht mehr verkauft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es gibt aber für sockel 939 keinen x2 4000+ mehr, den gabs nur ganz am anfang gaaanz kurz, wird aber schon seit ewigkeiten nicht mehr verkauft...

bei ebay kann er ihn ja nicht gekauft haben,da er ja eben von alternate geredet hat..

is au kein 4000 sondern 4200 sry den gibs für 939

cmos reste habsch per jumper gemacht...reicht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke er meinte den 3800 oder 4200 ! 4000 gibts nicht mehr !

BIOS-Update ist das einzige was in Frage kommt !
Hast du denn die erste oder zweite (V2.0) Version (vom Mainboard) ?  

ja, deswegen hab ich ja am anfang auch nochmal nachgefragt wo er ihn her hatte, er könnte max den x2 4200+ meinen...
dann sollte er es mal versuchen wie du beschrieben hast den CMOS zurückzusetzen...


« 2.SATA-Festplatte einbauenMonitor teilweise schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...