Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitor mit ATI RADEON 9600

Hey,

Erstmal ein Bild von meiner Grafikkarte hinten:

Ich habe mir vor kurzem einen zweiten Monitor vom Freund zugelegt und wollte diesen nun anschließen.

Da ich aber ein DVI-D Anschluss habe und ein VGA  musste ich mir einen Adapter kaufen der wie folgt aussieht:
 

So, jetzt habe ich mir Hydravision runtergeladen und ein wenig damit rumgetestet etc. aber der Second Monitor bleibt einfach auf Standby. Könnt ihr mir sagen was ich genau machen muss?



Antworten zu 2 Monitor mit ATI RADEON 9600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal was willst du damit? Willst du die Anzeige erweitern ?also das du programme von "Standardmonitor" auf den zweiten schieben kannst? oder willst du die anzeige klonen also das du auf beiden monitoren das selbe siehst??

z.B. das ich auf dem Ersten Giga gucken kann und auf dem Zweiten zocken kann. Oder dann ich auf dem Hauptmonitor WoW zocken kann und auf dem Sekundärmonitor Quests bei buffed nachschauen kann :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann gehst du auf "eigenschaften von Anzeige" und klickst auf den 2. Monitor! dann steht undten Links in der ecke "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern" dort klickst du rauf und dann müsstest du was auf dfem 2. Monitor sehen (nach dem übernehemen).
Und dann kannst du was auf den 2 Monitor ziehen (fenster fest halten und nach rechts weg ziehen müsstest das dann irgendwann auf dem 2 monitor sehen!)
 

Also ich habs gemacht wie du es eben beschrieben hast, habe ihn auch Ausgewählt etc. aber nach dem Übernehmen blieb alles gleich also der Monitor blieb auf Standby.

(habe aus einem anderen forum den tipp bekommen das es bei ati grafikkarten nicht funktioniert)

glaube ich aber kaum.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also normalerweise nicht weil über s-video funktioniert es ja auch..kann sein das man spezielle treiber braucht das kann ich dir nicht sagen...! Ich würd an deiner stelle mal dem ATI Support fragen die können dir das bestimmt genauer sagen..!
 

Drück mal Alt+F5 , ob dann umgeschaltet wird ... Graka kann evtl nur alternativ ...

funkst leider auch nicht ;(


« CD wierd nicht erkanntHD 2900GT Kaufen ? oder Warten bis die HD3800 Rauskommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...