Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios update für Medion PC

Hallo,
möchte meinem alten medion PC ein neues Bios aufspielen.
Bin auf der Medion Support Seite mit hilfe der MED-PC Nr. fündig geworden. Die entpackte Datei sollte auf eine Diskette kopiert werden. Habe die Datei jedoch direkt auf die Diskette mit Hilfe von 7-Zip entpackt. Unterschied? Auf der Diskette befinden sich jetzt folgende Dateien: 1009med001    1009Med    Aflash     autoexec      Liesmich

Nach einem Neustart sollte das Update installiert werden, bekomme aber nur die Meldung: Ungültiges System, Datenträger wechseln und Taste drücken. 



Antworten zu Bios update für Medion PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
scheint so das du sowas noch nie gemacht hast dann laß es lieber bleiben und frage jemanden der es kann und schaue zu wie es geht  :o ansonsten kann es passieren das du im schlimmsten fall ein neues board zulegen kannst  ;)
warum willste ein updat machen ,gibt es probleme mit dem pc ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch habe ich schon mal gemacht bei einem Siemens PC, war da kein Problem...Möchte den PC nochmal komplett neu aufbauen und eine große Festplatte einbauen. Den Chipsatz-Treiber wollte ich eben auch installieren, die Installation erfolgt ohne Probleme, beim Heunterfahren hängt er sich auf. Hilft nur Ausschalten am Netzschalter, das Update wurde jedoch nicht installiert...bei Siemens auch kein Problem gewesen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, auf eigenes Risiko !

Erstelle über Eigenschaften/Formatieren von A: eine MS-DOS Diskette. Dort kopierst du dann die Daten hin. Dann sollte die Diskette auch bootfähig sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
es funktioniert leider nicht. Es ist eine Boot-CD. Habe noch die Boot-Sequenz im Bios geändert. Geht trotzdem nicht. Immer nur ungueltiges System...

Ich hatte auch das Problem beim herunterfahren ... hast wahrscheinlich WIN XP auf deiner aldi kiste drauf. Deaktivier mal dein eingebautes Modem. Beim mir hat es geholfen, und der Rechner hat sich ausgeschaltet.

MfG
Bernd


« Arbeitsspeichererweiterung für Acer Extensa 5220 - Wo krieg ich die her?TFT Monitor Auflösung zu hoch für PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...