Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem laufwerk

hi
bin ja der absolute pc laie, aber dachte, dass ich mein neues dvd laufwerk ohne probleme hinkrieg. bei mir ists eher ein nichtlaufwerk :(.
hab alles angeschlossen und wollte ein spiel installieren. geht nicht, weder autorun noch manuell. kommt immer die meldung ; "die anwendung konnte nicht initialisiert werden (0xc0000006).....oder; E:/ ist keine zulässige win32 anwendung".
ich weiss schon mal nicht was oder wozu win32 ist und würd es wohl auch nicht verstehen. ich hab 2 laufwerke.
ich hab beide gewechselt, anschlüsse gewechselt etc...alles ohne erfolg. einzig sicher ist, dass die kabel funktionieren, denn das eine laufwerk ging immer.
ich hab beim neuen dvd laufwerk auch zum testen ne dvd reingetan, aber mit dem selben ergbnis. es kann also auch nicht am spiel liegen. dass das laufwerk defekt ist bezweifle ich, da es brandneu ist.
könnt ihr mir bei diesem problem helfen ?
hier die daten:
laufwerk: lg 18x super multi dvd rewriter gsa-h50l...neu..ohne treiber und anscheinend gibts auch im internet keinen.
betriebssystem:  xp
spiel: pro evolution soccer 2008
grafikkarte, prozessor, einstellungen  etc: radeon 9600 series, amd athlon(tm) xp 2800+, nvidia nforce networking controller, Standard diskettenlaufwerkkontroller.
hab was gelesen von direktx 9c und hab es runtergeladn obwohl es auch auf der spieldvd währe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenns technisch kompliziert wird, dann bitte so einfach wie möglich die notwendigen schritte beschreiben, damits auch so n hirni wie ich verstehen und ausführen kann :).



Antworten zu Probleme mit neuem laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hdd und lw ?
naja, die verkabelung auf deinem link hab ich wie gesagt getan (immerhin läuft das eine laufwerk ja immer)und hab hin und her gewechselt. schätze nicht dass einem da ein fehler unterlaufen kann, oder ? sonstige vorschläge ?

hab übrigens vorher schon ein dvd laufwerk gehabt, dass tipptopp gelauffen iss, bis es letzthin den geist aufgab und ich deshalb ein neues haben musste. ich hab nätürlich darauf geachtet, dass ich die selben anschlüsse nam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du dann noch das eine als Slve und das andere als Master gejumpert hast, sofern sie beide an einem IDE Kabel hängen, müsste es laufen.

hey, thx a lot. hat nun doch noch geklappt, nach x stunden :D. hatte den jumper von anfang an auf master und beim andern sl...hab nun einfach mal getauscht und beim neuen auf sl gestellt...nun klappts *freu*.
1a super schneller service, merci.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK.
 


« Wie muss ich den Front Panel Connector anschliessen?treiber für soundkarte+wireless problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...