Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem PC

HI zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe mir Windows 7 64bit installiert und wollte danach alle Treiber mit der beiliegenden CD installieren. Soweit alles gut, nur als ich den Chip installieren wollte kam eine Fehlermeldung das die Software nicht mit dem Betriebssystem kompatibel ist Ich hab auch schon Driver Genius drüber laufen lassen hat aber nix gebracht. Und ich habe auch Probleme, wenn ich zum Beispiel einen Bluerayfilm gucke, das der manchmal ruckelt und bei Spielen ist es das Gleiche.

Hier noch meine PC Daten:

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2700 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4032 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (LFJ080064200)


Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 



Antworten zu Probleme mit neuem PC:


"Unknown" = unbekannt - zu unbekannt ist nicht bekannt wer was damit machen kann und soll.
Wenn der Hardwarescanner diese Daten nicht liefert, mußt Du einen anderen nehmen - z.B:
SIW (System Information for Windows by Gabriel Topala): http://www.gtopala.com/ - oder
ADVISOR (von Belarc): http://www.belarc.com/de/free_download.html
(oder schraub den PC auf und lies ab auf den Komponenten).
Zitat
Treiber mit der beiliegenden CD installieren
Dabei handelt es sich um die Support-CD zum Motherboard oder was ist das für ein Teil?
"Chip installieren" - soll der Chipsatztreiber sein oder was?

Soll Deine Frage nur in Richtung auf das "manchmal ruckeln" zielen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Chip habe ich den Prozessor gemeint. Ich kann zum Beispiel Spiele in Guter Qualität nicht spielen, welche bei meinem Kumpel einwandfrei laufen, obwohl sein PC wesentlich älter und schwächer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es liegt wohl weniger am Alter und der Schwäche des PCs Deines Kumpels als in der leistung der Grafikkarte.
deine Grafikkarte ist eine absolute Einsteigerkarte, die eventuell noch fest als onboiard-Lösung installiert ist.
je nach Spieleanforderung kommt sie schnell an ihre Grenzen.
Welche Spiele willst Du denn laufen lassen, dann könnte man Dir wohl einen Tipp für eine bessere Grafikkarte geben ?
Bis bald.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Call of duty 4 oder 6 wollte ich damit schon spielen. Ist das realistisch oder funktioniert das nicht? Ich kann euch morgen mal das System meines Kumpels posten.

mfG


Hast Du eine Erklärung dazu - weshalb Du die Daten vom PC des Kumpels posten willst?

Hauptsache Du vergißt nicht die Daten Deiner eigenen Maschine genau festzustellen und zu posten - sonst kann man wenig zielführende Suchen anstellen was wie zusammenpaßt... und Dir zu raten wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Everest Home benutzt um die Daten zu Posten. Ich versuche es morgen nochmal mit einem anderen Programm. Ich wollte das System meines Kumpels posten weil er die oben genannten Spiele problemlos zocken kann, obwohl sein PC schon 2 Jahre alt ist und er seien PC vom selben Computerladen wie ich hat.


« Videos um 90 Grad drehenWindows XP: HKEY-CURRENT_USER defekt? Kann Explorer nur über Installer öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...