Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bestes 680i sli mainboard

hallo,
ich befinde mich auf der Suche nach einem 680i sli mainboard und wollte mal wissen welches eurer Meinung nach das beste ist.Ich werde es hauptsächlich für hochwertige 3d anwendungen wie spiele verwenden.
Ich hörte allerdings dass das striker extreme zwar sehr gut sein soll, allerdings mit etlichen RAM-Modulen probleme hat.Also des eher nich...
ich bedanke mich für ihre hilfe
Carstenx



Antworten zu Bestes 680i sli mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meiner meinung nach das EVGA nForce 680i SLI , DFI LANPARTY UT NF680i LT SLI-T2R oder MSI P6N

ja von dem evga hab ich auch schon gehört.Dazu tut sich mir allerdings die frage auf ob ich dort auch 2 8800gtx im SLI verbauen kann ohne dass der abstandt zu gering ist.Ich habe nämlich schon gehört dass es Mainboards gibt bei denen der abstand zwischen beiden pci-e schnittstellen zu gering für diese 2-slot kühlvorrichtungen sind aufdass die jeweiligen grakas nich genügnd raum zur vorderen karte haben und somit die kühlleistung schlechter wird...
ist dass bei dem evga der fall?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da der nforce 680i ein relativ neuer chip ist, denke ich mal dass EVGA nicht so dumm war beide slots so nah aneinander zu machen, denn es gab schon vor diesem board SLIfähige karten mit 2slot-belegung wegen des übergroßen lüfters.

andererseits traue ich einfach mal dem bild hier
http://www.evga.com/articles/images/329-122-CK-NF68-AR.jpg

und da laut manual die beiden schwarzen slots die PCIe 16x slots sind, wird es vom platz her passen. kann man auf jedem bild sehen

« Letzte Änderung: 16.11.07, 15:59:41 von Mullmanu »

« mein laptop (acer extensa 3000) geht ständig aus oder hängt sich aufLaser Maus keine Gamer Maus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!