Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte

Hey,
ich hab folgendes Problem mit meiner, wie ich vermute Grafikkarte^^
Hab heute Rechner formatiert und alles schön neu Installiert, (Betriebssystem (Xp) etc.) hab dann den Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon 9000, schon was älter ca. von 2002) installiert und nach dem Neustart erschienen nurnoch bunte streifen auf meinem Bildschirm, sonst nix mehr, hab zwar noch sound gehört aber garnichts mehr erkannt. Hab dann nochmal alles runtergemacht und neu installiert, ohne Treiber für die Graka ging wieder alles aber nach dem ich den wieder installiert hatte ging das selbe spiel von vorne los  >:(
Meine Frage also, ist die Graka komplett schrott?
Hab den pc auch auf gemacht also durchgeschmort ist nichts soweit ich das beurteilen kann, hab allerdings auch nicht so viel Ahnung davon. Naja und 1 Stunde vorher lief noch alles wunderbar   ???

mfg



Antworten zu Problem mit Grafikkarte:

kommst du denn in windows rein?Wennja, neue treiber drauf gepackt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hab dann den Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon 9000, schon was älter ca. von 2002

Auf jeden Fall mal einen neueren bzw. anderen Treiber versuchen  8)

Und eventuell ne neue Graka zu legen!
Radeon 9000  ;D;D;D
Wie wärs mit z.B. einer 9800pro, war damal sehr begehrt, und kriegst heute schon für ca. 30€

Naja, das war jetzt nur so Mal nebenbei, aber auf jeden Fall anderen Treiber mal versuchen.....

Okay danke schonmal.
ja im moment komm ich in windows rein aber nur weil ich den graka treiber nicht installiert hab^^ aber ich such mal nen neuen und eventuell sogar ne neue graka ;)

ah super funst wieder danke nochmal  :)

hab neuen treiber geladen, pc hat den allerdings nicht richtig installieren können, keine ahnung warum aber funst irgendwie trotzdem  ;D


« Arbeitsspeicher aufrüsten, habe LTD MS-6178 Mainboard was für einen? Board getauscht>>Pc läuft an nur monitor bleibt Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....