Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falls du oben gelesen hättest müsst ich mich nicht wiederholen. . .


Ya ich habe master am schwarzen, also die 1. platte und slave am grauen, also die 2. platte

Sie werde NICHT erkannt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ya ich habe master am schwarzen, also die 1. platte und slave am grauen, also die 2. platte

Hallo,
das was du hier beschreibst ist nicht Master/Slave sondern Primary und Secondary-Port.

An jedem Port können 2 IDE-Geräte angeschlossen werden, dazu muss eins auf Master und eins auf Slave gejumpert werden.
Somit können also 2 Master- und 2 Slave-Geräte in einem PC betrieben werden.

Sind im BIOS alle Laufwerke auf AUTO gestellt ?

Es könnte nun bei dir der Fall sein, dass die Platte Slave gejumpert ist und alleine an einem Port hängt. Das mögen manche Boards nicht.

Poste mal den Hersteller/Bezeichnung von der Platte, die nicht erkannt wird.
I

Da 

Hmmm, also das problem ist ya, dass es einmal ging! ich habe ya damals nichts geändert! DIe platten warn wie jetzt verbunden!


Beide sind von seagate, die 1. 120 gb, die 2, 250 gb. . 

Ya, bei allem ist es auf AUTO! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge die Platten mal an das gleiche IDE-Kabel.

Welches Modell von Seagate ? 

Das weiß ich nicht. . .

Ich habe das teil mal aus türkei besorgt, aber das steht ya i-wo drauf ne?


schau mal, ich habe schon beide an einem ide kabel


http://www.pc-treiber.net/reviews/lazy/asrock/fragen/oktober/asrock1.jpg


auf master die 1.

auf slave die 2. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Jumpereinstellungen von Seagete:

Master- oder Einzellaufwerk Wenn die Festplatte von Seagate das einzige Laufwerk im System sein oder als primäres Boot-Laufwerk für das System dienen soll, sollte der Jumper auf die Pins 7 und 8 gesteckt werden.
[:] : : :

Festplatte als Slave Wenn die Festplatte als zusätzliches Laufwerk in Ihrem System installiert werden soll, sollte sie als Slave-Laufwerk installiert werden. Hierfür sind alle Jumper zu entfernen.
: : : :

Bitte mal überprüfen.

Habe geprüft, wieder das gleiche problem  :'(


Solangsam denke ich meine festplatte ist kaputt . . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde noch einen letzten Versuch machen.

Jumpere sie mal auf Master und schließe sie am blauen Stecker an, alleine am IDE-Kabel.

Wird sie dann auch nicht erkannt, kann es schon sein, dass sie defekt ist.

Ok danke dir, werde mal versuchen


Wenn sie defekt sein sollte, gibt es keine möglichkeit dies reparieren zu lassen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe für dich. Wenn sie mech. defekt ist, ist nichts zu machen, bzw. die Rep. kann man nicht bezahlen.

Softwaremäßig, kann man noch mit Knoppix etwas versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber dann müsste sie wenigstens vom BIOS erkannt werden.

Was nicht da ist, kann keine Software auslesen ;)

Naja, vielen dank für die bemühungen!


DOch es scheint so, dass die platte unbrauchbar wäre. . .


 


« Drucker Canon IP 3000 geht plötzlich nicht mehr an9600xt - Kein Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Uplink Port
Siehe Switch. ...