Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Habe AMD Duron1000 MhZ,256MB SDRAM.Möchte nun für mein Staatsexamen eine Software installieren unter WinXP Prof.,geht aber nicht...Meldung: "Programm zu gross für den Arbeitsspeicher"...wenn es sich um eine Software mit viel Grafik und Videos handeln würde, würde ich es verstehen.Aber es handelt sich um eine Software, mit kaum Grafik. Wie kann mir geholfen werden, ausser dass ich jetzt Arbeitsspeicher kaufen gehe?



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
geh mal mit der echten maustaste auf abeitsplatz,
dann auf eigenschaften,
dann auf erweitert,
dann bei systemleistung auf einstellungen,
da auf erweitert und unten auf ändern,
da gib mal bei anfangsgröße 1024 und endgröße auch 1024 ein,
damit gaukelst du deinem system vor das du 1024 MB RAM hast.
mfg
YaST

Leider auch negativ...
Geht immer noch nicht...

Kann man da noch andere Wege versuchen?

danke...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal in die Beschreibung zum Programm geschaut, ob da irgendwas von Systemvoraussetzungen steht? Oder eventuell ist das auch ein Fehler, den die Software unter bestimmten Gegebenheiten produziert.

Konsultiere mal alles, was so an Doku dazu ist. Auch ein Blick auf die Hersteller-Website hilft vielleicht :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Schau mal im Taskmanager nach, wieviel von deinem RAM benutzt sind. Systemleistung -> Pysikalischer Speicher ( insgesamt ), Verfügbar ( für dein auszuführendes Programm ), Systemcache ( von den laufenden Programmen belegt ). Vielleicht kannst du ja auch ein paar im Hintergrund laufende Prozesse abschalten, um Speicherplatz freizuschaufeln, -> Firewall, Antiviren etc. Würd ich aber nur machen, wenn ich offline wäre, und wenn ich wüßte, um welche es sich handelt. Dann könnts vielleicht in den Ram reinpassen. Ansonsten fällt mir nix gescheites ein, außer wirklich neues Speichermodul.
Meine Infos: WinXP-H, Insgamt 1048048 KB, verfügbar 789000 KB +/-, Systemcache 343000 KB +/-, OS mit allen geladen Anwendungen im Netz.


« Epson Scanner 1260 - OCR geht nicht ganzMSI – Grafikkartenvergleich – welche nehme ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...