Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich habe den Computer seit 8 Monaten nicht mehr benutzt. Das mit der Wärmeleitpaste verstehe ich nicht ganz. Was muss ich da genau tuen?

Was mir aber allgemein auffällt ist, dass alle meine Lüfter langsam sind.

Ich habe ein Pentium 4 S775

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das Netzteil ausschlissen kann. Kann es nicht sein das alle meine Lüfter zu wenig Strom kriegen??

Den Lüfter habe ich schon lange und der Prozessor ist immer noch der gleiche. Als ich mein Comp noch benutze gab es nie Probleme mit der Temperatur. Das einzige was ich seitdem geändert habe ist das Motherboard und die Graka.

Mfg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 77° (Core) ist aber deine Graka !
Geh mal auf Configure da siehst du dann auf der ersten Seite was, das vielleicht nochmal hier reingeben !

VCore 1,82 ?! 

Ist der Core wirklich die Graka!!

Ich habe gerade entdeckt das mein Computer zwei Prozessoren erkennt, obwohl ich nur einen habe???

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist das falsche Fenster...

Oben bei "Configure" im ersten Bild rechts oben da rauf !

Sorry habe falsch gelesen. Du hast recht es ist wirklich die Graka Temperatur. Ein Freund von mir hat gesagt, dass der Core der Prozessor ist. Jetzt entwickelt sich das Thema ganz anders.

Also meine Graka ist zu heiss obwohl ich den Lüfter auf 100% habe. Was kann ich tun??

Hier noch das Bild:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum zu heiß ? Die 8800GTX kann ruhig warm werden, bis 100 ist alles okay !

Trotzdem kauf dir lieber mal n neuen Prozessor, die GTX wird da völlig ausgebremst !

Die Temperaturen sind bei dir aber auch im allgemeinen ziemlich hoch (CPU Temperatur gar nicht dabei?)!

Würde mal ein paar Gehäuselüfter laufen, einer vorne zum reinsaugen, einer hinten zum anziehen, sonst bleibt ja die warme Luft auch drin, dann sind hohe Temperaturen kein Wunder !  

« Letzte Änderung: 03.12.07, 17:25:17 von TheDoc »

Ja aber das Problem ist, dass mein PC immer abstellt!!!!!

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was dein PC stellt ab ? Ja und was stellt er ab ???

Also er stellt komplett ab und startet neu. Also nur wenn ich am zocken bin.

Und ich habe im ganzen 4 Lüfter im PC. Einen im Netzteil, einen an der seite, einen an der graka und einer vorne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst dir 30 Stück dransetzen, wenn die keinen ordentlichen Luftfluss erzeugen entstehen nur Verwirbelungen und die warme Luft kommt nicht raus, geschweige kalte rein !
Der am Netzteil bringt nix, nur fürs Netzteil, der an der Graka muss auch unterstützt werden und Seitenlüfter bringt nich wikrlich was, kann man aber machen, aber nicht son starken, hast du keinen CPU-Lüfter ? Der muss sein !

Dein PC passt auch einfach nicht zusammen ! Wenn ich dein PC wäre, würde ich die Arbeit auch verweigern !
Das ist so als würde man in einem Smart ein LKW-Motor einbauen, dann läuft der auch nicht mehr richtig !
Eine 8800GTX in Kombination mit einem Pentium 4, das geht einfach nicht, da muss mindestens ein E6750 rein, damit alles läuft !
Außerdem ist ein Netzteil mit 480Watt auch nicht wikrlich ausreichend, ist wohl auch son mist Ding von Aldi ! Ein BeQuiet mit 500 und mehr Watt muss sein !
 
EDIT: <----- Bitte nochmal lesen, wurde editiert ! 

« Letzte Änderung: 03.12.07, 17:39:29 von TheDoc »

Ja sry den Lüfter auf dem Prozessor habe ich ganz vergessen. Das Netzteil ist wie gesagt 480 Watt von AWA. Und ob ich jetzt einen Pentium 4 habe oder nicht ist ja am ende nicht entscheidend das mein PC abstellt. Und das mit dem Luftstrom ist noch so ne sache.Meine Graka belebt fast eine Ganze Etage. Ich habe auch zu wenig kohle um mir einen neuen Prozessor zu kaufen :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kauf dir kein Prozi, nur ich würde auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufen ! Son Noname Dreck braucht kein Mensch, wie gesagt BeQuiet 500Watt ( klick kostet nur 6 euro mehr als das 500er) !
Lüfter würde ich auch mal was verbessern, den vorne würde ich Luft reinziehen lassen, hinten noch einen starken dran, der die Luft rausbefördert ! Der an der Seite sollte dann nicht so stark laufen, da er den Strom nur zerstören würde !

Ok. Ich schau mir das mal an. Der Lüfter an der Seite ist sehr schwach. Bei mir sind die Preise eh anders weil ich aus der Schweiz bin. Danke dir

Noch ne Frage. Würde das Netzteil alle meine Probleme lösen?? oder kommt es dann immer noch zu abstürtzen??

Der Luftstrom hat immer gut funktioniert!! Ich habe den PC ja schon lange nur die Graka ist neu. Vorher hatte ich eine ATI X800XL und hatte nie Probleme.


« pc zusammenstellen... hilfe :-)Neues Mainboard und Sound läuft nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...