Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt mehrmals am Tag hängen. Meistens Dauerton

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem Rechner.
Er bleibt in unregelmäßigen Abständen einfach hängen. Manchmal mit einem wirklich sehr schrillem Dauerton. Der ist aber öffter auch mal nicht vorhanden.

Ich habe ein AMI Bios.. unter http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm habe ich gelesen, das es sich dabei um ein Netzteilproblem handelt. Dies kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich es erst ein gutes halbes Jahr habe...

Es passiert auch bei ganz unterschiedlichen Anwendungen. Also egal ob ich nur etwas in Word tippe oder Fernseh gucke, bzw. surfe.
Mein Rechner ist schon mehrere Stunden am Tag an (8-10Std) wenn er nicht gerade abstürzt.

Was sagt ihr dazu, hattet ihr ein ähnliches Problem und könnt ihr mir helfen?

Danke!
 



Antworten zu PC bleibt mehrmals am Tag hängen. Meistens Dauerton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wie stark ist denn das netzteil und was haste für hardware
im pc verbaut (genaue angaben hersteller u. typ)  ???
eigendlich kann man sich sehr gut auf die beep töne sich verlassen.
ist es seit dem du das nt gewechselt hast und warum  ???
 
« Letzte Änderung: 03.12.07, 23:20:23 von peter50 »

Es ist meistens wenn der PC sehr belastet ist (ich schau TV über TV Karte, dann halt nebenbei noch Surfen).
Ich habe schon irgendwie daran gedacht, das meine Grafikkarte das nicht mehr mitmacht (die ist ja auch schon sehr alt...) wollte mir aber demnächst eh eine neue zulegen. ...oder halt das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe...
Ans Netzteil hatte ich sonst eignetlich nämlich nicht gedacht, weil er ja auch nicht immer piept, sondern auch einfach mal "nur" hängen bleibt und sich der Ton wiederholt.



So das Spannenste denke ich:
Netzteil hat 500 oder 550Watt glaube

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
                                   

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+
      Motherboard Name                                  ASRock 939Dual-SATA2  (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              ULi/ALi M1689, AMD Hammer
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (06/09/06)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       ALL-IN-WONDER 9800 SERIES - Secondary  (128 MB)
      Grafikkarte                                       ALL-IN-WONDER 9800 SERIES  (128 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI Radeon 9800 SE (R350)
      Monitor                                           LG L226WTQ(Digital) [NoDB]  (1703265815)


Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         Winbond W83627HF  (ISA 290h)

    Temperaturen:
      Motherboard                                       39 °C  (102 °F)
      CPU                                               47 °C  (117 °F)
      Aux                                               35 °C  (95 °F)
      SAMSUNG SP0802N                                   25 °C  (77 °F)
      SAMSUNG HD321KJ                                   28 °C  (82 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               2377 RPM



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So diese angaben hätte auch everest gamacht.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
nun die watt und auch amper angaben stehen auf dem netzteil drauf.
Gehäuse öffnen und


ist keine beleidigung sollte man wissen ,die probleme können auch von der software her kommen,falsche treiber.
Hardware kann sein muss aber nicht.
Ansonsten mach ein prime 95 test läuft im pc betrieb.Und einen ram test mit memtest86.
http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/30511/memtest86.html
und prime
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/
wenn diese test durchlaufen und keine fehler melden.
dann liegst an der software,lasse die test im abgesicherten modus laufen(muss aber nicht)
memtest läuft im boot allein und sollte mindestenz 2 stunden laufen.
Dann wären die hardware ausgeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)

das ist mir gleich ins auge gestochen ,dein board unterstützt ddr400 (pc3200) und auch in dual, stimmt die obere angabe  ??? (die speichergröße ist auch viel zu gering)

eventuell ram defekt -mal testen mit memtest klicke hier

« Epson Stylus C84 erkennt Originalpatrone nichtDrucken von eine Laptop (XP) über einen Rechner mit Vista fkt. nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...