Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc bootet mit e6850 nicht

hi leute ich hab mir den prozzessor core 2 duo e 6850 gekauft und wenn ich ihn einbau und pc anschalte läuft der pc 2 sek an und geht dann wieder aus wenn ich dann 3 weiter sekunden warte geht er wieder an zeigt aber nix an und festplatte läuft meineserachtens auch nicht.

hab ein asus commando mainboard mit geforce 8800gtx

pls help



Antworten zu pc bootet mit e6850 nicht:

restliches system?

4gb ram
geforce 8800gtx
windwos vista 64bit
asus commando mainboard
intel pentium d 3ghz dual core (alter prozzesor der im moment noch drin ist)
 

is doch nicht die genaue bezeichnung vom board ???
was hast du für nt?
p4 stecker am board angeschlossen?

kein plan wie die genaue bezeichnung vom board ist wo find ich die heraus und was ist ein p4 stecker ???? aber ich denke da ist alles angschlossen mit dem alten cpu funzts ja auch...

1. lass die alte cpu drin
2. mach ein biosupdate
3. gib die neue cpu rein

du hast "nur" ein p965 board, was offiziel von intel nur fsb 1066 unterstützt, deine cpu aber fsb1333 beansprucht!

wobei es kein problem sein sollte! allgemein merkwürdig! (da auch asus den betrieb von fsb1333 garantiert, ab welchem bios weiß ich nicht)

würde mal wie schon gesagt, ein biosupdate probieren, wenn das nicht geht, würde ich mal die cpu reklamieren! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste kühlpaste draufgemacht ^^?

is mir schonmal passiert ^^ denn ging er nicht an
oder geht der lüfter nicht?
manche boards schalten pc wenn der cpu lüfter nich geht...

mfg

ne hab alles drauf gemacht kühl paste lüfter auch drauf der pc geht gar nicht an hinten auf der lcd anzeige steht anfangs cpu init das wechselt dann und auf chip init dann irgendwas mit dram **** kp was das soll hab keine ahnung hab bei google gefunden das das irgendwie mit dem board nicht geht wegen chipset oder so andere schreiben wieder es geht wenn mann was im bios ändert aber dann würde er ja wenigstens an gehen und nicht nach 2 sek aus gehen

ach ja nochwas ich schalte den pc mit dem e6850 an er läuft 2 sek geht dann aus und dann läuft er wieder an als wäre gar kein cpu eingebaut.... was kann das sein mann das teil war teuer und nu funzt es net -.-' pls help

ohh hab das mitm bios uptdate eben erst gelesen das hab ich auch wo gefunden (google gesucht) aber ich weiß nichtmal wie mann bios updatet  :-[ vielleicht könnte mir das einer sagen... thx

und nochwas das kann ja eigendlich mit dem bios nix zu tun haben wenn nichtmal irgend ein bild kommt also das bios springt ja praktisch auch nicht an oder ???

wie ich erwähnt habe, kann das biosupdate helfen, muss es aber nicht!

wie mache ich ein biosupdate bei einem asusboard?
man braucht daszu ein diskettenlaufwerk, mit einem usbstick habe ich es noch nie probiert, aber wer weiß vielleicht es auch mit dem!
ich habe es jedenfall mit der diskette immer gemacht!
weiters braucht man ZWEI disketten

ok
1. mache eine msDOS-stardiskette (rechtes maustaste, formatieren....) [erste disk ist dann fertig]
2. nimm die zweite diskette und kopiere die biosdatei und afudos auf die diskette, beide datein bekommst du von www.asus.com
(das bios kannst du dir dort raussuchen)
3. pc mit diskette 1. starten .. warte bis fertig gebootet.. 2 disk rein, und den befehl für das biosflash tippen
ich glaube etwa so
afudos -i/*.rom

und nochwas das kann ja eigendlich mit dem bios nix zu tun haben wenn nichtmal irgend ein bild kommt also das bios springt ja praktisch auch nicht an oder ???
haste mal versucht im bios perverse einstellungen zu tätigen, ich schon. bei übertakten ist das ja was "normales"!
hier ist bei mir das öfters aufgetreten und es half nur ein biosRESET! (clearmos-jumper)

wenn du im bios vieles manuell eingestellt hast, kannst du auch ein biosreset versuchen, es könnte ja sein, das die cpu nicht mit den einstellungen läuft, die du für den pentium vorgenommen hast!

achja, wie schon gesagt, wenn das alles nichts bringt, würde ich die cpu reklamieren! (zurückschicken) 

edit:
 
Zitat
  Core 2 Duo E6700 (2.66GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)       ALL    
0601    
   
Core 2 Duo E6750 (2.66GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)      ALL    
1404    
   
Core 2 Duo E6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)      ALL    
1404    

   
wie man hier sehen kann, wird die fsb1333 erst ab bios 1404 erst unterstützt!

nimm     die version     1506!
1604 ist zwar neuer, aber ist nur eine beta version! folge wäre: garantieverlust!
leider kann ich aufgrund der hp keinen link hineinstellen! ;(
« Letzte Änderung: 05.12.07, 10:00:53 von Yggdrasil »

hmmm ähhhm jaa leider hab ich kein disketten laufwerk   :-\ ich versuchs mal mit bios resett und dann mal sehen ^^

sollte doch kein problem sein, sich eines auszuborgen oder?!

"um den nachträglichen edit noch einmal hervorzuheben"
 

Zitat
edit:
 
Zitat
Zitat
  Core 2 Duo E6700 (2.66GHz,1066FSB,L2:4MB,rev.B2)       ALL   
0601   
   
Core 2 Duo E6750 (2.66GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)      ALL   
1404   
   
Core 2 Duo E6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:4MB,rev.G0)      ALL   
1404     

   
wie man hier sehen kann, wird die fsb1333 erst ab bios 1404 erst unterstützt!

nimm     die version     1506!
1604 ist zwar neuer, aber ist nur eine beta version! folge wäre: garantieverlust!
leider kann ich aufgrund der hp keinen link hineinstellen! ;(

jo ich nehm das vom anderen rechner^^ das bios find ich schon ich mach mal update und meld mich wieder bzw ich meld mich wenn ichs net hinbekomme^^

das mit der 1. diskette bekomm ich hin aber die 2. also ich hab ne datei runtergeladen bei asus.de die war in nem rar file und die datei heißt Commando_ASUS-1506.ROM und die kopier ich auf die 2. diskette und dann ?????? afudos ??? kapier ich nicht sry


« Be QuietNeuer Friz Wlan Stick funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...