Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr nach Arbeitsspeichereinbau!!

Hallo Leute,
nachdem ich meinen Arbeitsspeicher auferüstet habe (Vitesta Extreme Edition DDR 2 800+) fährt mein PC nicht mehr hoch...
Wenn ich diesen anschalte, kommt er nicht mal bis zu diesem *PIEP-TON* und schlaltet sich dann automatisch aus.
Nach 5 Sek fährt er wieder an und nach kurzer Zeit wieder aus, dies immer und immer wieder, habe schon Festplatte kontrolliert, nicht...auch den alten Arbeitsspeicher eingebaut, auch nix, er fährt immer wieder hoch (bis zu dem Zeitpunkt eben andem normalerweise die Hardwaredaten angezeigt werden und man die Chance hätte ins BIOS zu gelangen, ohne aber dass der PIEP erscheint dann geht er sofort wieder aus)

Habe ein Sockel 775 Board, jetzt 4GB Speicher, nen E6600 Dual Core Intel und ne 8800GTS.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß und schöne Weihnachten.
Lars



Antworten zu PC bootet nicht mehr nach Arbeitsspeichereinbau!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue nur mal den alten RAM wieder ein und führe einen Bios-Reset durch (Bios-Defaults setzen) oder die Bios-Batterie mal für ca. 15 Minuten vom Board nehmen. 

Baue nur mal den alten RAM wieder ein und führe einen Bios-Reset durch (Bios-Defaults setzen) oder die Bios-Batterie mal für ca. 15 Minuten vom Board nehmen. 

Hallo,
habe den alten RAM wieder eingebaut, ging trotzdem nicht, auch die Batterie (die Runde) ausgebaut ne Zeit lang, auch nix, in's BIOS komme ich doch gar nicht erst, das is ja das Problem.
Der PC, wenn du ihn anschaltest, macht doch gleich am Anfang sonen PIEP-TON, aber noch nicht mal bis dahin kommt meiner dann geht er wieder aus, nach 5 SEk wieder an und dann wieder aus, immer und immer wieder...
Am Mainboard kann man doch auch das BIOS "reset'n", wenn man an der Steckbrücke umsteckt, leider ist bei meinem Board aber kein "Stecker" vorhanden....(habe das: GigaByte P35-DS3) Sockel 775
LG Lars 
« Letzte Änderung: 25.12.07, 15:33:12 von Pyrro87 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch an einem defekten Netzteil liegen ... Wie lauten denn die Piep-Töne (lang, kurz ...)?

Es könnte auch an einem defekten Netzteil liegen ... Wie lauten denn die Piep-Töne (lang, kurz ...)?

Also wenn der PC normal funktioniert, kommt ja immer nur ein kurzer PIEP-TON nach dem Einschalten, wie immer halt, jetzt aber gar keiner, wie gesagt der PC geht nur kurz an und nach ca 3-4Sek nach dem Einschalten wieder aus. Dann bleibt er 5 Sek aus und geht dann wieder von ganz allein an, ohne dass ich den Power Knopf drücke, und das solange, bis ich die Stromzufuhr kapsle.
Einen Jumper habe ich auf meinem Board noch nicht gefunden.
Aber was soll denn das Netzteil damit zu tun haben? Weiss jetzt gar nicht ob ich noch ein Altes hab sonst könnt ich es mal austauschen... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder borge dir mal ein Netzteil irgendwo aus (Nachbar, Freund ...) und versuche es zuerst einmal damit.

Oder borge dir mal ein Netzteil irgendwo aus (Nachbar, Freund ...) und versuche es zuerst einmal damit.

Danke dir erstmal, schreibe dann Freitag Abend hier rein, woran es lag. Liebe Grüße Lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde mich wirklich mal interessieren, ob es nun am Netzteil liegt. Bis dann und noch frohe Weihnachten! :)


« GraKa und CPU takten [Tipps]TechniSat SkyStar 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...