Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

hallo,
da ich neu bin, weiß ich nicht ob es der richtige bereich ist, falls nicht wäre es nett, wenn ein mod das verschiebt. nun zu meinem problem.
ich hab kürzlich einen systemtest mit meinem pc gemacht und da stand, dass ich 511 MB arbeitsspeicher hätte, was an sich ja schon unlogisch klingt. normalerweise hat meiner 512 MB. ich bin zwar nur ein laie, aber ich denke, dass irgendwas in meinem pc meinen arbeitsspeicher verringert, ich weiß nur leider nicht was und wie ich es herausfinde.
thx im vorraus.
 



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt an der binärzählweise. bei mir werden von 1024 auch nur 1023 angezeigt.

das gleiche phänomen findet sich bei festplatten wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee dann würde er 500 oder bei dir 1000 anzeigen. Hast du vielleicht eine Grafikkarte mit Shared Memory die da was abknapst?

ka was du genau meinst, kenn mich nicht so gut aus mit pcs. 
aber wenn das an der grafikkarte liegt hätte dann ja jeder pc nicht immer 1 MB weniger arbeitsspeicher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal daß das in die Kategorie Messungenauigkeit/ -fehler fällt. Was ist denn das für ein "Systemtest" gewesen?

hab grad mal ein spiel ausprobiert das 512 MB braucht und es lief problemlos. scheint wohl doch nur ein messfehler gewesen zu sein.


« Soundkarte kaput??????Rechner startet nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...