Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hast du ein windows mit integriertem sp2 oder hast du die dritt-treiber installiert, der für die installation von windowsXP auf einer sata hdd von nöten ist?

was brauchst du?
xp cd mit integriertem sp2         oder
treiber (während des windows setups F? taste drücken, um den fremd-treiber zu installieren)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die F6

Was wird dir denn für ein Fehler angezeigt?
Ist die Festplatte auch aktiviert?

hast du im bios eingestellt das er von cd aus bootet?wenn nein kann es nicht gehen,da ja noch kein betriebsystem auf der neuen platte ist.drück beim hochfahren die ENTF oder F1 oder F2 taste.genau wissen wirst du es wenn du beim hochfahren aufpaßt und da steht es kurzeitig dort wo das biossystem auftaucht(meist links unten).jedenfalls wenn du im bios bist,geh auf bios feature advanced(oder so in der richtung heißt es.da mußt du auf first boot auf cd-rom stellen-jetzt wird es bestimmt auf HDD 0 bzw. HDD 1 stehen.wenn du umgestellt hast mittels den pfeiltasten und enter,dann gehst auf F10 und dann YES und Enter.dann ist es zum booten richtig eingestellt.wenn du das komplete system oben hast dann stellst es wieder um auf first boot HDD 0 oder 1 je nach board.gruß loewe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Themen zusammen gefasst, bitte immer nur einen Thread aufmachen.

« Bin ich der DAU des Monats??? Kein Sound mehr pc kaputtttttt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

HDD
Siehe auch Festplatte ...